Kosmetik Forum

[Startseite] [Nagelstudios] [Schminken] [Pflegecremes] [Douglas Online Shop] [Forum]
Kosmetik Forum Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil

LoginLogin

Benutzername:

Passwort:


RegistrierenRegistrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

Kosmetik - Hilfeee !!! selbstständig Kosmetikerin werden

Hilfeee !!! selbstständig Kosmetikerin werden



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Ausbildung zur Kosmetikerin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sara



Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.10.2008 12:07    Titel: Hilfeee !!! selbstständig Kosmetikerin werden

Hallo Ihr lieben,

Zuallererst Ich bitte um Entschuldigung für mein schlecht Deutsch (ich suche mich zu verbessern !) Embarassed
Ich bin eine neu Mitglied von diese forum, dass ich sehr interessant und nutzlich halte.
Ich bin eine Italienerin Kosmetikerin und habe ich in Italien in ein Kosmetiksalon gearbeitet, der spezialisiert in Körperbehandlung (Massagen, Maniküre, Pediküre, Wachs-Enthaarung) war.
Jetzt wohne ich in Hamburg und ich bin sehr motiviert um eine Beruf wie Kosmetikerin zu finden. Bis jetzt bin ich nicht zu glücklich gewesen: ich habe mein Lebenslauf in 87 Kosmetiksalons mitbringen
ohne Erfolg....aus diesem Grund (da ich liebe diesen Job) habe ich entschieden: ich möchte eine selbstständig Kosmetikerin werden !

Hilfeee !!! ich habe vielen Zweifel und ich brauche ihre sehr kostbar Tipps:

1) Ich habe eine Berufbezeichnungszeugnis (2 Jahre). Ist es genügend (Nach dem Gesetz) um ein selbstständig Kosmetikerin zu sein ?

2) Um den Risiko zu reduzieren, Ich würde gerne in meine Wohnung (Ich wohne zur Miete) diese Tätigkeit anfangen. Was denkt Ihr darüber? konnte sie eine gute idee sein ?

3) Ist es möglich diese Tätigkeit in einen gemietet Zimmer zu machen ?

4) Whelche Bewilligungen und Dokumentation sind nötig ? muss ich mich registrieren ? und wo ?

Ich wäre super dankbar über Tipps von euch und Erzählung über Ihren Erfahrungen als selbständige Kosmetikerinen !!

Herzlichen Dank für ihre Hilfe !!!!!!!!!!!

Sara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmetik Forum






Verfasst am:     Titel: Google Adsense

Hier kann Deine Werbung stehen
Nach oben
Bijin



Anmeldungsdatum: 04.03.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Weil am Rhein

BeitragVerfasst am: 04.03.2009 22:57    Titel:

So, das sind echt viele Fragen....

Frage 1: ist dein Zeugnis staatlich anerkannt? Das müsste eigentlich draufstehen, wenn dies nicht der Fall ist, kannst du das ganze vergessen, denn sonst ist es hier in Deutschland ungültig!

Frage 2: In der Wohnung finde ich nicht so gut, ich denke nicht, dass die Kunden durch dein Wohnzimmer laufen wollen......ist aber nur meine Meinug^^

Frage 3und 4: Also, soweit ich weiß, müssen die Räumlichkeiten streng getrennt werden, dafür solltest du dich am besten auf dem Rathaus oder Arbeitsamt,(weiß ich auch nicht so genau), schlau machen, ausserdem werden ständig Hygiene- Kontrollen gemacht, du musst dich auf jeden Fall beim Arbeitsamt anmelden

So, das meiste weiß ich von meiner Chefin, die sehr viel darüber erzählt hat, ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michelle87



Anmeldungsdatum: 23.04.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Viernheim

BeitragVerfasst am: 23.04.2009 19:12    Titel:

Hallo Sara,
so wie ich es verstanden habe, bist du gelernte Kosmetikerin.
Wenn du möchtest, kann ich dir gerne Informationen über einen Direktvertrieb geben.
Hier kannst du als Kosmetikberaterin beginnen, deine gesammelte Erfahrung natürlich gut anwenden UND du kannst gerne in deiner Wohung arbeiten.
Hier geht es um einen Direktvertrieb aus der Schweiz, welcher bereits seit 25 in Deutschland existiert.Du bekommst tolle Produkte, eine Patin, die dir immer zur Seite steht und du brauchst hier auch keine Zeugnisse vorzulegen.Und dennoch ist es eine sehr serlöse Firma.

Falls du Fragen hast, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
LG Michelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Ausbildung zur Kosmetikerin Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63063

Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung |Impressum |