Kosmetik Forum

[Startseite] [Nagelstudios] [Schminken] [Pflegecremes] [Douglas Online Shop] [Forum]
Kosmetik Forum Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil

LoginLogin

Benutzername:

Passwort:


RegistrierenRegistrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

Kosmetik - AUSBILDUNG!!!!!

AUSBILDUNG!!!!!



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Ausbildung zur Kosmetikerin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
teddyw19



Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 21:47    Titel: AUSBILDUNG!!!!!

huhu an alle!!! Very Happy

ich habe mal eine frage die mich brennend interssieren tut....und zwar ich bin jetzt gerade dabei mein hauptschulabschluss nachzuholen und dann wollte ich eine neue ausbildung machen als Kosmetikerin/nageldesignerin und nun stell ich mir die fragen sind das zwei verschiedende bereiche sprich müsste ich da zwei ausbildungen machen oder gehört das zusammen...???

würde mich freuen wenn ihr mir die frage beantworten könntet

gruß Eileen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kosmetik Forum






Verfasst am:     Titel: Google Adsense

Hier kann Deine Werbung stehen
Nach oben
Bijin



Anmeldungsdatum: 04.03.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Weil am Rhein

BeitragVerfasst am: 13.03.2009 22:45    Titel:

Also, es sind zwei verschiedene Ausbildungen, naja, bei meiner sogar drei.
Einmal die Kosmetikausbildung mit schwerpunkt auf gesichtsmassage usw. wobei wir da auch Körpermassage beigebracht bekommen, dann gibt es noch die ausbildung zusätzlich wellness, bei der mehr auf die k-massage eingegangen wird.
Srry, bin vom Thema abgekommen^^
Also, zu deiner Frage. Wie schon erwähnt sind das 2 versch. ausbildungen, aber der nagel-design kurs wird meist bei deiner ausbildungsstelle noch zusätzlich angeboten....zumindest in meiner gegend^^
dort bekommst du es dann auch günstiger, allerdings muss ich sagen, dass der kurs bei uns an der schule sehr zu wünschen übrig lässt....ich mache ihn eigentlich nur, um so en zertifikat zu haben, aber da ich das privat schon sehr oft gemacht habe ist das eine sehr günstige gelegenheit für mich, da ich nur 200€ zahle weil ich dort schülerin bin^^

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teddyw19



Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13.03.2009 22:52    Titel:

ja danke für deine antwort

aber also würde es jetzt heißen wenn ich nur was für nägelmachen möchte das ich da eine direkte ausbildung bekomme...???

gruß eileen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Bijin



Anmeldungsdatum: 04.03.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Weil am Rhein

BeitragVerfasst am: 14.03.2009 01:18    Titel:

Also solche kurse gibts eigentlich wie sand am mehr, dafür musst du nich extra ne kosmetikausbildung machen wenn du vorhast nur nägel zu machen...du musst nur mal in der zeitung schauen, da finden sich schon ein haufen angebote und ansonsten eben internet....weiterhin würde ich dir empfehlen, dir meinungen von leuten zu holen die dort auch gerade ne ausbildung machen und dir das endprodukt an modellen/kunden anzusehen...ich hab ne bekannte, deren ausbildung war voll fürn A*****, sie hat mir die nägel mal gemacht und das sah so furchtbar aus!!Sie hat übrigens 600€ für die Ausbildung gezahlt....naja^^

Wenn du noch fragen hast worauf du noch so achten solltest, helf ich dir gern soweit ich kann^^
Bin nämlich en kleine Klugscheißer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teddyw19



Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14.03.2009 17:12    Titel:

da ich ja übers arbeitsamt mein hauptschulabschluß nachhole glaube ich es wäre angebrachter dann eine ausbildung als kosmetikerin zu machen und dann mit den geld was ich da bekomme dann die kurse für die nägel machen dann können die mir nichts.... Smile


oder was sagst du dazu....!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Bijin



Anmeldungsdatum: 04.03.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Weil am Rhein

BeitragVerfasst am: 14.03.2009 17:33    Titel:

Naja, also du musst halt wissen ob dir das liegt anderen, (hauptsächlich älteren Leuten),im gesicht "rumzureiben".....mir macht das unheimlich viel spaß, aber in meiner klasse gibt es auch welche die es bereuen die ausbildung angefangen zu haben.....aber wenn du nur interesse daran hast nägel zu machen, dann auf jeden fall ein richtiger kurs.....
soweit ich weis hat meine ehemalige nachbarin, die wo ich model war, das auch vom amt bezahlt bekommen.
die ausbildung ging glaub über mehre wochen immer 3 bis 4 tage/woche und hat um die 600€ gekostet

wo kommst du denn her? villcht. kann ich dir ja en studio wo ich kenn empfehlen^^

LG Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teddyw19



Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14.03.2009 17:50    Titel:

naja ich habe ja in zwei wochen ein termin bei der berufberatung und da werde ich das mal ansprechen wie es ausschaut ob die mir das zahlen würden oder nicht.....

ich kommen aus sachsen anhalt direkt staßfurt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Ausbildung zur Kosmetikerin Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63065

Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung |Impressum |