Kosmetik Forum

[Startseite] [Nagelstudios] [Schminken] [Pflegecremes] [Douglas Online Shop] [Forum]
Kosmetik Forum Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil

LoginLogin

Benutzername:

Passwort:


RegistrierenRegistrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

Kosmetik - Welche Erfahrungen habt Ihr mit Lieferanten?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Lieferanten?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Alles mögliche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silvi



Anmeldungsdatum: 09.07.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10.07.2009 12:06    Titel: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Lieferanten?

Hallo,
ich muss mir heute mal den Frust von der Seele schreiben. Sad

Bis letztes Jahr kam ich mir immer häufiger als Melkkuh, Bittstellerin und notwendiges Übel vor, wenn ich bei Lieferanten nach Produkten angefragt habe. Ja richtig – ich wollte kaufen, doch offenbar sind die meisten Lieferanten schon zu satt und waren nicht auf meine Bestellungen angewiesen … Mad

So habe ich bei einem großen Versender aus München angerufen und wurde, als ich eine spezielle Frage hatte, regelrecht abgebügelt! Dann wollte ich eine bekannte dekorative Kosmetikmarke aufnehmen. Doch die sind wohl etwas Besseres und wollen mit den „kleinen“ nichts zu tun haben. Und wenn es dann mal einen Außendienst gibt hatte ich immer öfter das Gefühl, dass hier die Provision etc. im Vordergrund steht – und nicht die persönliche Beratung. Ganz abgesehen von Versuchen, mir Verträge aufs Auge zu drücken mit Mindestumsatzzielen oder Erstbestellung im Wert von ein paar tausend Euro. Und dann gibt es die meisten Produkte für Jedermann im Internet zu kaufen, so dass hier noch der eigene Umsatz gefährdet ist.

Bin ich da die Einzige oder habt ihr ähnliche oder aber ganz andere Erfahrungen gemacht??? Surprised

Ich bin auf Eure Antworten gespannt. Very Happy

P.S.
Bin deshalb wieder so drauf, weil gestern plötzlich meine frühere Außendienst“beraterin“ wieder bei mir in der Tür stand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmetik Forum






Verfasst am:     Titel: Google Adsense

Hier kann Deine Werbung stehen
Nach oben
Alanna



Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 24.07.2009 22:57    Titel:

Hi Silvi,

ja das kenn ich.
Such dir nicht so bekannte Firmen raus, ohne Depotzwang, dann passiert sowas eher nicht.
Gute Erfahrungen hab ich gemacht mit der dekorativen Linie von LCN, die sind sehr gut, die Qualität ist 1a (besser sogar als Artdéco, find ich!) und die Preise mehr als OK.

Dann schau bei Hagina Cosmetics (Naturgeist GmbH), gute Kosmetik auch für den kleinen Geldbeutel, und für was Höherpreisiges kann ich Sothys (Euro-Kosmetik) empfehlen.

Solche Außendienstlerinnen schmeiß ich grad wieder raus mittlerweile, meine Zeit ist mir zu schade für solche Diskussionen, entweder sie wollen verkaufen und dann richtig, oder sie sind scharf auf Provision, aber nicht auf meine Kosten!

Schau auch mal bei der Interessengemeinschaft für Kosmetikerinnen (Susanne Bühnemann heißt die Gründerin und Leiterin), die haben auch qualitativ seeeeeehr hochwertige Produkte (teilw. eigene Produktion) und einen supernetten zwischenmenschlichen Kontakt haste da auch. Die Tel. Nr. ist die hier wenn ich mich nicht irre 09621 - 97 38 92 ruf einfach mal an


LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silvi



Anmeldungsdatum: 09.07.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28.07.2009 14:43    Titel:

Hallo Alanna,

herzlichen Dank für die Tipps. Ich werde mir die dekorative Kosmetik gleich mal näher ansehen. Smile

Bei der Pflegekosmetik bin ich übrigens zu Beginn des Jahres bereits auf Elia Tahor (bonadama cosmetics) umgestiegen. Das ist eine französische Marke mit hohen Wirkstoffanteilen, die seit diesem Jahr auch in Deutschland angeboten wird. Aber nur für Kosmetikstudios, nicht im Internet oder in Drogerien. Und weil sie neu ist, ist sie auch noch nicht so weit verbreitet. Da kann ich den Alleinstellungsvorteil noch gut nutzen. Meinen Kundinnen gefällt sie sehr und der Wiederverkauf funktioniert entsprechend. Mit den Resultaten bin ich ebenfalls sehr zufrieden.

Der persönliche Kontakt funktioniert dort einwandfrei und schon bei Kleinbestellungen entfallen die Versandkosten. Die Lieferung ist superschnell und bislang gab es immer noch ein kleines Extra (nette Aufmerksamkeit). Smile

Mindestbestellmengen oder –umsatz gibt es nicht und die Konditionen sind sehr attraktiv.

Alles in allem fühle ich mich jetzt richtig wohl. Und die Zufriedenheit meiner Kundinnen bestätigt mich in meiner Entscheidung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michelle87



Anmeldungsdatum: 23.04.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Viernheim

BeitragVerfasst am: 13.10.2009 11:35    Titel:

hey silvi,
wenn du nach dekorativer kosmetik suchst, kannst du gerne auch mal bei deesse schauen.hier gibt es auch keine mindestbestellmenge. und der versand ist auch schnell. an die produkte kommst du zwar nur über eine beaterin, aber selbst wenn du nur einen lippenstift bestellen möchtest, ist das ok. also auch kleinunternehmen werden hier beliefert.
falls du noch nach dekorativer kosmetik suchst, kann ich dir gerne mal preislisten oder unterlagene zur verfügung stellen.
bis dahin liebe grüße michelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juleqwertz



Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 24.11.2009 11:14    Titel:

Hallo!

Mit diesem Online-Händler habe ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Beste Grüße

Jule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blume1986



Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.04.2010 16:52    Titel:

Hallo Silvi,

Deinen Frust kann ich gut verstehen.
Ich bestelle bei einer Firma aus Holland, die das volle Sortiment anbietet. ist nicht ganz preiswert, aber dafür bekomme ich alles aus einer Hand.

Viele Grüße
Simone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Alles mögliche Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63295

Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung |Impressum |