Kosmetik Forum

[Startseite] [Nagelstudios] [Schminken] [Pflegecremes] [Douglas Online Shop] [Forum]
Kosmetik Forum Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil

LoginLogin

Benutzername:

Passwort:


RegistrierenRegistrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

Kosmetik - Neukunden gewinnen

Neukunden gewinnen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Kosmetikstudios
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lulu0022



Anmeldungsdatum: 03.05.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 03.05.2015 16:35    Titel: Neukunden gewinnen

Hallo ihr Lieben,

ich arbeite zur Zeit in einem Wellnessbereich eines kleinen Hotels.
Leider sind dieses Jahr nicht mehr so viele Kunden wie die Jahre zuvor gekommen.
Die meisten kommen für ein Wellness-Wochenende, aber unter der Woche ist es seeehr ruhig. Leute aus der Umgebung kommen überhaupt nicht zu uns.
Dazu muss ich sagen, dass das Hotel von außen wirklich nicht so toll aussieht ( aber der Wellnessbereich ist wirklich total schön und gemütlich ), hinzu kommt noch, dass die Seniorchefin eventuell nicht den besten Ruf in der Umgebung hat und dadurch das Hotel auch nicht.

Nun zu meiner Frage, wie bekommen wir die Leute ins Hotel damit die sehen, dass es wirklich schön ist? Wie kriegen wir die Leute aus der Umgebung dazu auch zu uns zu kommen , wie in einem normalen Kosmetikstudio für Einzelbehandlungen? Wie kann man sein Ruf ein bisschen aufpolieren?

Ich hab mir schon viele Gedanken hierzu gemacht, Saunaabende veranstalten mit Programm dazu, Schminkkurze, Rabattaktionen, Flyer ...

Bitte helft mir!

1000 Dank schonmal im Voraus


Ganz liebe Grüße

lulu0022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmetik Forum






Verfasst am:     Titel: Google Adsense

Hier kann Deine Werbung stehen
Nach oben
Jenni24



Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 03.06.2015 15:44    Titel:

Das sind ja schon gute Ideen die du da hast!
Vermutlich sind aber der Ruf von dem Hotel noch zu bekannt in dem Ort. Vielleicht könntet ihr ja mit einem anderen Unternehmen zusammenarbeiten, durch das ihr in ein besseres Licht gerückt werdet?
Auch könnt ihr statt normalen Flyern vielleicht Türchenkalender o.ä. anbieten.

Haben denn schon einige Leute auf die Rabattaktionen oder Flyer reagiert?
Wenn diese Kunden in den Wellnessbereich kommen, sollte ihr Aufenthalt bzw. ihre Behandlung dort natürlich so perfekt wie möglich ablaufen.
Danach können die Kunden, dann von Ihrem positiven Erlebnis berichten, das ist bestimmt mehr Wert als Promotionaktionen.

Nach dem Besuch könnt ihr auch Bewertungskarten für die Kunden auslegen, damit ihr an den Kritikpunkten arbeiten könnt und euch noch verbessert Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nymphe



Anmeldungsdatum: 20.09.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20.09.2015 17:03    Titel:

- Anreize für Bewertungen (nicht positive, sondern einfach für Bewertungen) setzen, zum Beispiel Gutscheine, sodass Kunden Feedback per Internet bekommen und Kunden entweder sehen, dass es toll ist, oder ihr seht, was ihr verbessern müsst
- Eine Website mit Seiten auf Sozialen Netzwerken, damit ihr gefunden werdet
- Kooperationen mit anderen Unternehmen vor Ort
- Eintragungen in Hotelverzeichnisse und ähnliches
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chuebert



Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20.05.2016 13:05    Titel: In Branchenverzeichnissen registrieren

Um Neukunden zu gewinnen kann ich dir empfehlen dich in Branchenverzeichnissen zu registrieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
die_Caro



Anmeldungsdatum: 27.12.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.12.2016 23:13    Titel:

Kann man denn mit der Chefin reden bezüglich einer Aufhübschung des Hotels?

Davon ab würde ich mich darauf fokussieren den Blick auf den schönen Wellnessbereich zu lenken, wer bei euch nicht reinkommt muss ja von der nicht so schönen Fassade ausgehen.
Ich würde daher Flyer machen, auf denen der schöne wellness Bereich von innen zu sehen ist und sie da verteilen, wo Leute damit in Berührung kommen und wo sie ein positives gefühl haben und damit für soetwas aufnahmefähiger sind.
Also z.B. gute Restaurants in der Gegend, oder andere Freizeitlokalitäten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinaBaier



Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 5
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 03.02.2017 15:14    Titel:

Eine Freundin von mir betreibt auch ein Hotel und hat vor einiger Zeit eine neue Website von einer Werbeagentur in Lippstadt erstellen lassen. Auf der Website hat sie sogenannte 360 Grad Bilder vom Hotel und den Hotelzimmern integriert, sodass man sich bereits vorher sein Zimmer genau ansehen kann und das Gefühl hat, schon darin zu stehen. Dazu haben wir schon sehr viel positives Feedback bekommen und viele haben sich aufgrund dessen für uns entschieden. Vielleicht wäre so etwas ja auch eine Überlegung für dich wert. Hier die Werbeagentur in Lippstadt, die meine Freundin beauftragt hat: www.webdesign-dubiel.de . Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Liebe Grüße

Martina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bebes



Anmeldungsdatum: 21.07.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 04.06.2018 13:27    Titel:

Ich freue mich immer, wenn es neue Gutscheine gibt.
Da ich viel bei Douglas kaufe bzw. bestelle, suche ich immer
nach guten Douglas Gutscheincodes. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
larswehner



Anmeldungsdatum: 23.03.2022
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 12.04.2022 13:04    Titel:

Gerade für Kosmetikstudios funktioniert halt Social Media sehr gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Banovera



Anmeldungsdatum: 02.04.2022
Beiträge: 1208

BeitragVerfasst am: 23.07.2022 09:22    Titel:

Du solltest auch an die richtige Einrichtung denken und die sollte auch ein bisschen was kosten. Beispielsweise kannst du solche Kunstwerke kaufen: https://www.carat.art/ -> Da sieht das Studio gleich deutlich hochwertiger aus :)

Kann ich jedem empfehlen, da ruhig mehr Geld in die Hand zu nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Kosmetikstudios Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 62965

Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung |Impressum |