Kosmetik Forum

[Startseite] [Nagelstudios] [Schminken] [Pflegecremes] [Douglas Online Shop] [Forum]
Kosmetik Forum Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil

LoginLogin

Benutzername:

Passwort:


RegistrierenRegistrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

Kosmetik - Wie kann ich mir einen Kundenstamm aufbauen?

Wie kann ich mir einen Kundenstamm aufbauen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Kosmetikstudios
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Natalie Glanert



Anmeldungsdatum: 27.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.03.2009 13:36    Titel: Wie kann ich mir einen Kundenstamm aufbauen?

Hallo,
werde mich demnächst als Kosmetikerin von zu Hause aus selbständig machen! Wie habt Ihr Euren Kundenstamm aufbauen können? Welche Werbung ist am besten?

Liebe Grüsse
Natalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmetik Forum






Verfasst am:     Titel: Google Adsense

Hier kann Deine Werbung stehen
Nach oben
Alanna



Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 05.04.2009 16:27    Titel:

Hallo,

durch Mund-zu-Mund-Propaganda bekommt frau am schnellsten und besten einen Kundenstamm.
Dazu gehört natürlich excellente Arbeit!

Eine gute Variante ist es, jeder Kundin einen Rabatt-Gutschein für eine Neukundin mitzugeben, den diese bei ihrer ersten Behandlung einlösen kann, z.B. über 10% Rabatt auf die erste Behandlung bei Dir.

Die Kundin, die den Gutschein weitergegeben hat, bekommt natürlich auch ein Dankeschön - also deren Namen dann handschriftlich auf dem Gutschein vermerken Wink

Zeitungsannoncen machen IMHO weniger Sinn - bei mir hat das nie was gebracht: Als Test hab ich mal einen 10%Rabattgutschein auf eine Behandlung oder einen Einkauf in die Anzeige reingesetzt - es kam keine einzige Neukundin mit so einem Gutschein. De facto hab ich damit also keine Neukundin gewonnen.

Alle Kundinnen die ich befragt habe, wie sie den auf mein Studio gekommen sind, haben ausnahmlos geantwortet: Empfehlung, oder durch Vorbeilaufen (hab ein Ladengeschäft mit Schaufenstern)....

Wichtig: Karteikarten führen, und den Kundinnen Weihnachtspost schicken - darin immer ein Dankeschön in Form einer vergünstigten Extra-Behandlung oder ähnlich, irgendwas, was Du Neu hast und etwas Besonderes ist! (z.B. Orangen- Behandlung, exclusiv für Sie als Dankeschön für nur 57,- € statt 69,- € )

Viel Erfolg!

LG Alanna
(Seit 9 Jahren selbständig Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joy25st



Anmeldungsdatum: 15.04.2009
Beiträge: 6
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: 15.04.2009 20:34    Titel: Re: Wie kann ich mir einen Kundenstamm aufbauen?

Natalie Glanert hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
werde mich demnächst als Kosmetikerin von zu Hause aus selbständig machen! Wie habt Ihr Euren Kundenstamm aufbauen können? Welche Werbung ist am besten?

Liebe Grüsse
Natalie





am besten funktioniert flyer verteilen mit einem günstigen angebot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dietlindis



Anmeldungsdatum: 27.04.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29.05.2011 18:10    Titel:

naja, man muss gute angebote machen können, die den kunden locken (nach dem motto, geiz ist geil)und gute beratung, die inklusive ist natürich, so dass er sich gut beratten füllt und dann wieder kommen will... man muss psychologisch arbeiten können und den schwachpunkt des kundes finden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Banovera



Anmeldungsdatum: 02.04.2022
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 19.08.2022 15:00    Titel:

Wichtig ist, dass wenn du dann einmal Kunden gefunden hast, dass du diese dann auch schaffst an dich zu binden. Das gelingt ausgezeichnet mit Werbeartikeln wie diesen von Werbeartikel Hannover: https://kaufmann-werbeartikel.de/ . So habt ihr viel mehr Gründe mal nachzuhaken, ob denn das Präsent gut angekommen ist, könnt ihr bspw. fragen und schon kann nur mit positiver Rückmeldung geantwortet werden. 100 Punkte für euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samsa



Anmeldungsdatum: 17.02.2022
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 22.09.2022 14:03    Titel:

Auf jeden Fall über Mundpropaganda, denn wenn dir eine Freundin von einem tollen Kosmetikstudio erzählt, würdest du auch eher dahin gehen als dir was aus dem Netz zu suchen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fraenks



Anmeldungsdatum: 22.02.2022
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: 24.10.2022 13:35    Titel:

In diversen örtlichen Blättern inserieren; Werbung im Internet und über Freunde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Kosmetikstudios Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 62792

Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung |Impressum |