Kosmetik Forum

[Startseite] [Nagelstudios] [Schminken] [Pflegecremes] [Douglas Online Shop] [Forum]
Kosmetik Forum Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil

LoginLogin

Benutzername:

Passwort:


RegistrierenRegistrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

Kosmetik - Umschulung mit 36? CIBTAC Diplom

Umschulung mit 36? CIBTAC Diplom



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Ausbildung zur Kosmetikerin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
overseas



Anmeldungsdatum: 21.08.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21.08.2009 01:41    Titel: Umschulung mit 36? CIBTAC Diplom

Hallo, ich bin neu hier, moechte gern zur Kosmetikerin umschulen (habe vorher im Tourismus gearbeitet) und habe ein paar Fragen. Ich lebe zur Zeit noch im Ausland, wo ich die Umschulung auch machen moechte (danach aber nach D zurueck). Meine Fragen:

- Inwieweit ist ein CIBTAC (The Confederation of International Beauty Therapy and Cosmetology) Diplom in D anerkannt?
- Die Ausbildung ist sehr teuer und geht ueber ein Jahr (Praxis und Theorie): Frage:
- wie stuft ihr die beruflichen Chancen in D ein (Selbststaendigkeit und/oder Angestelltenverhaeltnis)
- macht es ueberhaupt in dem (meinem Alter) noch Sinn in diesen Bereich umzuschulen?
- Interessiere mich in erster Linie fuer den Bereich Bio-Kosmetik, Anti-aging etc... andere Bereiche interessieren mich weniger (Make up, Nagelpflege): ist ein Kosmetikerstudium/Ausbildung dann ueberhaupt das richtige fuer mich? Hier macht der Beauty therapist auch waxing (Intimzonen): das kann ich mir nun wirklich UEBERHAUPT nicht vorstellen. Wie ist das in D? Was genau gehoert da zum Aufgabenbereich?

Waere sehr dankbar fuer Antworten oder Anregungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmetik Forum






Verfasst am:     Titel: Google Adsense

Hier kann Deine Werbung stehen
Nach oben
Amneris



Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Rheine

BeitragVerfasst am: 27.08.2009 05:50    Titel:

Hey, also ich versuch mal dir zu helfen Smile

Das Diplom von dem du sprichst kenne ich leider nicht, aber ich denke im Endeffekt kommt es darauf an was du kannst.
Ich denke es ist generell schwierig oder schwieriger ein angestellten verhältnis zu bekommen im Kosmetikbereich, vor allem wenn man nicht staatl. gepr. ist.
Kann mich da aber auch täuschen......ich hoffs ja noch Smile
Was du mit in deinem aufgabenbereich nimmst bleibt ja am ende dir überlassen, zumindest bei einer selbsständigkeit.
Waxen gehört im Grunde schon mit dazu, aber ich kenne auch Kosmetikerinnen die Intimzonen nicht entwachsen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Ausbildung zur Kosmetikerin Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63066

Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung |Impressum |