Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ronja85
Anmeldungsdatum: 16.04.2015 Beiträge: 1
|
Verfasst am: 16.04.2015 10:43 Titel: Ständig vergessen Kunden Ihre Termine! |
|
|
Ich schreib jetzt hier weil ich mich gerade wieder aufregen muss..
Ich bin selbstständig mit einem Kosmetik und Fußpflegestudio.
Ich habe noch nicht extrem viele Kunden in der Woche aber es kommt mindestens 1-2 mal in der Woche vor, dass ich einfach vergessen werde!
Es wird nicht einmal angerufen und abgesagt! Ich rufe dann immer hinterher. Dann war man entweder selber krank, oder der Hund oder der Mann oder der Alltagsstress ist Schuld. Ich bin natürlich trotzdem sehr freundlich am Telefon obwohl ich innerlich dann gekränkt bin, weil ich es auch iwie persönlich nehme und dann ist der Tag auch für mich gelaufen.
Es ist auch nicht so dass die Kunden nicht mehr kommen wollen, sondern machen dann schon einen Folgetermin aus.
Klar habe ich schon überlegt, dass ich die Zeit dann in Rechnung stelle, aber ich bin auch auf die Kunden angewiesene und will keinen verärgern. Bei manchen hab ich auch vorher schon im Gefühl, dass die heute zum Termin nicht kommen..
Ist das bei euch auch so im Studio?
Habt ihr iwelche Tipps? |
|
Nach oben |
|
|
Kosmetik Forum
|
Verfasst am: Titel: Google Adsense |
|
|
Hier kann Deine Werbung stehen |
|
Nach oben |
|
|
Angelgirl
Anmeldungsdatum: 13.04.2012 Beiträge: 5
|
Verfasst am: 20.04.2015 22:10 Titel: |
|
|
Meiner Erfahrung nach hilft es wenn man deutlich vorher ankündigt, dass man mindestenst 48 Stunden vorher (oder je nachdem) absagen muss wenn was dazwischen kommt weil man sonst bezahlen muss.
Dann halten sich die Leute eher dran. |
|
Nach oben |
|
|
Jenni24
Anmeldungsdatum: 26.05.2015 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 03.06.2015 15:21 Titel: |
|
|
Das hört sich ja wirklich nervig an!
Aber auch schwierig wenn du auf die angewiesen bist. Vielleicht beim Termin-machen nochmal dran erinnern abzusagen, wenn was dazwischen kommt? |
|
Nach oben |
|
|
ninchen
Anmeldungsdatum: 14.07.2015 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 14.07.2015 16:15 Titel: |
|
|
Sehr ärgerlich. Aber wenn man die Termine den Kunden in Rechnung stellt, verliert man langfristig nur die Kunden. Es ist eben auch eine Kunst, sich einen kundenstamm heranzuziehen, der auch Zuverlässig die termine wahr nimmt. |
|
Nach oben |
|
|
LillyFee
Anmeldungsdatum: 02.07.2015 Beiträge: 12
|
Verfasst am: 22.07.2015 23:53 Titel: |
|
|
Hallo,
das mit dem Termin vergessen kenne ich nur zu gut. Meist rufen sie dann ein paar Tage später an und wollen dann aber ganz fix einen neuen Termin...
LG |
|
Nach oben |
|
|
Lestrade
Anmeldungsdatum: 03.08.2015 Beiträge: 4
|
Verfasst am: 17.08.2015 09:39 Titel: |
|
|
Angelgirl hat Folgendes geschrieben: | Meiner Erfahrung nach hilft es wenn man deutlich vorher ankündigt, dass man mindestenst 48 Stunden vorher (oder je nachdem) absagen muss wenn was dazwischen kommt weil man sonst bezahlen muss.
Dann halten sich die Leute eher dran. |
Das würde ich auch so machen. Die Sprechstundenhilfe meiner Zahnärztin ruft immer einen Tag vor dem Termin an, um einen daran zu erinnern. Finde ich auch gut, allerdings macht das natürlich Arbeit. |
|
Nach oben |
|
|
derMichel
Anmeldungsdatum: 12.11.2015 Beiträge: 13
|
Verfasst am: 15.11.2015 11:48 Titel: |
|
|
kannst Du keine Anzahlung nehmen, über Paypal oder so? |
|
Nach oben |
|
|
|