Kosmetik Forum

[Startseite] [Nagelstudios] [Schminken] [Pflegecremes] [Douglas Online Shop] [Forum]
Kosmetik Forum Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil

LoginLogin

Benutzername:

Passwort:


RegistrierenRegistrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

Kosmetik - Sinn und Wirksamkeit von Hautpflegeprodukten

Sinn und Wirksamkeit von Hautpflegeprodukten



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Make UP
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom



Anmeldungsdatum: 26.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.03.2009 17:13    Titel: Sinn und Wirksamkeit von Hautpflegeprodukten

Hallo liebes Forum.

Mich beschäftigt momentan eine Frage (eigentlich schon seit Jahren bzw. seit ich unreine Haut habe).

Nachdem ich meine Pflegeserie jetzt schon zum x-ten Mal gewechselt habe, frage ich mich, ob ich a) bisher einfach nur das falsche benutzt habe (siehe unten) oder b) der ganze Kram, rund um die Gesichtspflege, einfach nichts bringt und Bauernfängerei ist. Bisher erschien es mir immer als zu wenig, meine fettige Haut bzw. Mischhaut nur mit Wasser zu waschen. Liege ich damit falsch? Question

Ich habe an kosmetischen Produkten schon fast alles ausprobiert, nie hat etwas geholfen, wobei ich meine Hautpflegeprodukte m. E. n. nach vernünftigen Kriterien ausgewählt habe: sehr mild, nicht austrocknend, kein Firlefanz etc. pp. Habe vor ca. einem Jahr mal Produkte aus der Apotheke ausprobiert, die zwar geholfen hat, mir allerdings was die Inhaltsstoffe anbelang Bauchschmerzen verursachte sowie außerordentlich teuer war.

Jetzt bin ich auf die Alterra-Minze Pflegeserie für unreine Haut umgestiegen. Zum einem, weil sie lt. Codecheck von den Inhaltsstoffen alle natürlichen und guten Ursprungs sind (ergo: keine Chemie, keine synthetischen Duft-, Farb-, und Konservierungsstoffe etc. pp. – sehr wichtig) und zum anderen sind sie erschwinglich und schneiden bei Öko-Test immer sehr gut ab. Nur weiß ich auch hier nicht, bringt es das, schon wieder was Neues auszuprobieren? Confused

Meine bisherige Pflege:

• Abends wende ich die Produkte an – Reinigungsschaum, Gesichtswasser, Feuchtigkeitsemulsion
• Morgens nur mit lauwarmen Wasser
• Eine Eigenart von mir (Ratschlag eines Apothekers): Nachdem man sich mit lauwarmem Wasser das Gesicht gereinigt hat, sollte man sich, um die Poren zu schließen, das Gesicht mit kaltem Wasser abspülen.

So, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Schon mal vielen, vielen Dank.

P.S. Bin männlich, sofern die Info notwendig ist. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmetik Forum






Verfasst am:     Titel: Google Adsense

Hier kann Deine Werbung stehen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Make UP Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63067

Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung |Impressum |