Kosmetik Forum

[Startseite] [Nagelstudios] [Schminken] [Pflegecremes] [Douglas Online Shop] [Forum]
Kosmetik Forum Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil

LoginLogin

Benutzername:

Passwort:


RegistrierenRegistrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

Kosmetik - leute von der afs fernschule gesucht

leute von der afs fernschule gesucht


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Ausbildung zur Kosmetikerin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sweety0286



Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.10.2007 13:52    Titel: leute von der afs fernschule gesucht

Hallo.

Hat sich vielleicht auch jemand grad bei der afs fernschule angemeldet.
Vielleicht könnte man sich ja ein wenig austauschen.
Hab schon viel erfahrung in diesem beruf.

Bitte melden!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmetik Forum






Verfasst am:     Titel: Google Adsense

Hier kann Deine Werbung stehen
Nach oben
Info



Anmeldungsdatum: 12.03.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 12.03.2008 12:41    Titel:

Hallo, ich habe jetzt im Februar 2008 mit meinem Fernstudium bei der AFS begonnen und fände es super, wenn man Austausch und Hilfemöglichkeiten hätte!
LG
Info Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicole29



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 1
Wohnort: rot am see

BeitragVerfasst am: 23.06.2008 20:42    Titel: Hallo

ich bin jetzt seit letzten Monat bei der AFS-ferschule angemeldet ! wie gefält es euch denn so ??? bi8s jetzt find ich es noch ganz gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Dana



Anmeldungsdatum: 28.06.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Hamminkeln

BeitragVerfasst am: 28.06.2008 18:03    Titel:

Hallo, ich bin seit Dezember 2007 dabei. ich muß sagen, ich habe es mir ein bischen anders vorgestellt. Ich finde, die sind nur auf Geld aus. Einen richtigen Ansprechpartner hat man auch nicht wirklich. Wenn man ein Problem mit irgend einem Fach oder Thema hat wird einem auch nicht geholfen. ich bin froh, wenn ich es geschafft habe.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frosty2807



Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Weimar

BeitragVerfasst am: 25.07.2008 20:51    Titel:

wie lange geht denn so ein fernstudium, und wogher lernt ihr die Praxis und wie lange???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miesepeter



Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04.08.2008 10:58    Titel: fernstudium zur kosmetikerin

hallo,

ich habe vor kurzer zeit auch mit einem fernstudium bei der afs in aachen angefangen. es währe schön, wenn ihr mir von einigen eurer erfahrungen erzählen könntet. bei den ich bin jetzt beim lehrbrief für Chemie I und bin total aufgeschmissen, was den fragebogen betrifft.


grusse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boehmi63



Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.09.2008 11:37    Titel: AFS Fernschule

Ich bin ganz neu bei AFS und habe auch Chemie nun erhalten. Ein kleiner Tipp, denn die Fragestellungen sind doch etwas verwirrend: Nehmt Google zur Hand und helft Euch die eine oder andere Lektion besser zu verstehen. Gerade der Bereich Reinstoff, Verbindung, Gemisch, Homogen und Heterogene Gemische siind verwirrend. Hier half es mir in Google diese Schlagwörtr zu nehmen und die Erklärungen sind manchmal besser als im Buch. Wenn es um die Atome, Protonen etc geht werde ich auch überfordert. Muss man denn das alles WIRKLICH wissen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rinchen2408



Anmeldungsdatum: 22.09.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 22.09.2008 16:17    Titel:

Hallo liebe Kollegen Wink,

ich bin auch bei der AFS und ich muss sagen, dass ich die Fragestellungen sehr komisch finde und auch die Kontrollbögen schwer verstehe. Ich weiß einfach nicht was genau die da immer von einem hören wollen. Hat euch schon mal ein Mitarbeiter der AFS angerufen und euch am Tel. geholfen und euch Dinge erklärt, die Ihr nicht verstanden habt? War ja bei der Anmeldung eigentlich so beschreiben ?!

Danke für die Antworten und liebe Grüße Carina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
celestine19771



Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.10.2008 17:43    Titel: AFS Fernschule

Hallo,

ich bin auch mitten im Fernstudium bei der AFS. Die Hasuaufgaben sind von ihren Fragestellungen manchmal sehr seltsam, dennoch empfinde ich sie nicht als wirklich schwer, da man ja alles im Skript findet.Mich würde interssieren, ob jemand bereits den Abschluss hat und weiß, wie umfangreich die theoretische Prüfung wird. Alle 12 Lehrbriefe auswendig zu können, stellt für mich im Moment schon eine Herausforderung dar. Für ein paar Infos, auch zum Abschlusspraktikum wäre ich sehr erfreut.
Ich glaube übrigens, dass das Fernstudium nur funktioniert, wenn man ein intensives Praktikum bei einer erfahrenen Kosmetikerin macht, was bei mir glücklicherweise meine Mutter ist. Sie hat ihr eigenes Geschäft und kann mir alles beibringen. Denn wer sich nur mit diesem Fernstudium selbständig macht, ist sich wahrscheinlich nicht über mögliche Konsequenzen bewusst....Die Fernschule verdienen denke ich schnelles Geld, denn Unterstützung erhält man scheinbar in Fragen zum Stoff nur wenig....
Freu mich über Austausch und Infos.
Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boehmi63



Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06.10.2008 20:09    Titel: AFS Schule

Hallo,

nun bin ich bei Chemie II und finde diese Hausaufgaben nicht so schwer wie bei Chemie I. Nur theoretisch ist zum späteren Arbeiten nicht gut. Allerdings bietet die AFS auch praktischen Unterricht an, der soviel ich weiß sogar Pflicht ist. Ich bin selbständig und habe eine Kosmetikerin auf 400 Euro-Basis, da mein Geschäft erst am Anfang ist. So habe ich natürlich auch eine Kosmetikerin von der ich viel erfahren und absehen kann. Wir behandeln uns immer gegenseitig.
Nun aber mal eine Frage: Wie verhält es sich mit dem Praktikum während der Ausbildung und darf man überhaupt während der Ausbildung Kunden bedienen, wenn man 6 Monate lang schon praktisches Wissen durch "Modelle" hat? Für diese Antwort wäre ich sehr dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
celestine19771



Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.10.2008 06:26    Titel: während des Praktikums

Hallo,

du kannst während der Ausbildung (im Praktikum) Kunden behandeln.Theoretisch kannst du auch Kunden behandeln, ohne als Kosmetikerin ausgebildet zu sein, was natürlich rein ethisch sehr fragwürdig ist. Meine Mutter hat eine Praktikantin im zweiten Lehrjahr, die darf sowohl Kosmetik- , als auch Fußpflegebehandlungen an den Kunden durchführen. Ich übe zunächst an Freunden und Bekannten, werde dann jedoch auch bald Kunden bei meiner Mom übernehmen, auch wenn ich den Abschluss noch nicht habe. Alles unter ihrem geschulten Blick.
Ich bin gearde beim Lehrbrief Dermatologie2 (brief 9). Langsam muss ich mich jedoch dran machen alles richtig auswendig zu lernen. Für Chemie muss ich mir peinlicherweise echt Nachhilfe suchen:-) War schon in der Schule nicht mein Ding, was nun auch schon lange her ist....
Ach, der praktische Unterricht ist meines Wissens keine Pflicht bei der AFS, nur das Abschlusspraktikum...
Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boehmi63



Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07.10.2008 19:24    Titel: AFS Schule

Liebe Celestine,

erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich biin ausgebildete Visagistin, Nageldesigerin und habe auch das Diplom für Ayurveda und La Stone Massagen. Ich bin seit 6 Monaten selbstständig und mein Kundenstamm wächst täglich was sehr erfreulich ist. Ich habe bereits an 3 Kunden die Behandlung durchgeführt mit dem Hinweis das ich in der Ausbildung bin. Alle haben mir versichert das bei mir kein Unterschied zu meiner ausgebildeten Kosmetikerin besteht, im Gegenteil, sie empfinden meine Gesichsmassagen als angenehmer und entspannender (liegt wohl an der Ayurveda Ausbildung). Warum ich nun auch Kosmetikerin erlerne liegt einfach daran, das meine Kosmetikerin im März ausgelernt hat, und mir 19 Jahren ohne Praktikum bei mir 40% vom Umsatz den sie macht erhält. Nun geht es schon soweit das sie auch noch eigenmächtig Termine für sich legt, die eigentlich in meinen Bereich fallen. Da sie KEINE der Unkosten decken muss, ist das natürlich nicht sehr gut, zumal ich auf mein Fixum kommen muss um den Laden zu erhalten. Sie scheint das nicht so zu sehen.....aber da sind noch andere Punkte die eigentlich nicht hierher gehören Sad( Aber schön das sich hier bezüglich AFS ausgetauscht werden kann. Das ist super hilfreich. Nochmals vielen lieben Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
celestine19771



Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.10.2008 07:32    Titel: AFS Fernschule

Liebe Boehmi,

also Du bringst ja schon beste Voraussetzung mit für deine Zukunft als Kosmetikerin. Ich habe da noch sehr viel zu lernen, vor allem was die Massage betrifft. Ich empfinde es als Kundin für sehr wichtig, wie die Massage ist, denn das ist ja aus Kundensicht das schönste an der Behandlung Smile Leider sind die Massagegriffe in der AFS Ausbildung ganz andere, als meine Mutter sie gelernt hat. Nun gut, aber auch da macht Übung den Meister:-)
Ich komme aus dem Bereich Coaching und Psychotherpie. Meine Arbeit funktioniert bisher auf mentaler Basis. Ich möchte nun das körperliche Wohlbefinden mit einbeziehen und habe mich daher zu dieser Ausbildung entschlossen. Durch das Geschäft meiner Mutter habe ich natürlich auch ersteinmal die Möglichkeit dort Termine zu übernehmen, bevor ich meine Vision Coaching&Cosmetic Praxis realisiere!
Was deine Mitarbeiterin betrifft kann ich dich gut verstehen. Es ist ein schmaler Grad, zwischen Fairness und naja ausgenutz zu weden. Ich finde fairness und gute bzw.leistungsgerechte Bezahlung sehr wichtig, aber wenn ich Inhaberin bin sollten auch die Rollen klar definiert werden, denn wie du schon sagtest, mußt du von deinem Geschöft leben und auch alle Kosten decken. Du trägst das Risiko!
Also, ich wünsche dir viel Erfolg und freu mich auch über Austausch zu Themeninhalten, wenn es mal hakt:-)
Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menglisch78



Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 2
Wohnort: köngen (BW)

BeitragVerfasst am: 21.10.2008 20:47    Titel:

hallo
ich habe im heft nr.3 wk1 mit der frage 1 und 2 irgendwie probleme kann mir da jemand helfen ?
das wäre echt super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MaMo



Anmeldungsdatum: 20.12.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 20.12.2008 18:24    Titel:

Hallo liebe Mitschülerinnen
ich bin seit August diesen Jahres bei der AFS in Aachen. Bin froh das ich Mitschülerinnen gefunden habe und hoffe auf Kontakt. Bin zur Zeit bei Chemie4 uns Anatomie&Physiologie1.
Die Fragestellung von den Aufgaben ist schon manchmal etwas schwierig oder verwirrend aber mit Google geht es wirklich ganz gut voran.
War denn schon jemand von euch in Aachen zu einem Seminar?Ich werde im Januar zur Massage hin fahren bin mal gespannt wie es wird.

Liebe Grüße
Manuela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Ausbildung zur Kosmetikerin Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63062

Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung |Impressum |