Kosmetik Forum

[Startseite] [Nagelstudios] [Schminken] [Pflegecremes] [Douglas Online Shop] [Forum]
Kosmetik Forum Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil

LoginLogin

Benutzername:

Passwort:


RegistrierenRegistrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

Kosmetik - Ist Henna schädlich für die Haare?

Ist Henna schädlich für die Haare?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Alles mögliche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Levinia



Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.08.2007 11:31    Titel: Ist Henna schädlich für die Haare?

Hi Leute!

Ich hab mal eine wichtige Frage, und zwar: Hat sich schonmal jemand von euch die Haare mit Henna gefärbt? Ich würde das gerne mal ausprobieren, traue mich aber nicht so richtig. Habe mir eine rote Hennafärbung gekauft und habe zur Zeit blonde Haare. Ich habe jetzt Angst, dass meine Haare nach der Hennafärbung rosa werden, weil die Farbe ja angeblich nicht so intensiv wird. Ist es eigentlich wahr, dass Henna ÜBERHAUPT nicht schädlich für die Haare ist? Oder ist es nur weniger schädlich als Chemie-Haarfärbungen? Wie lange hält die Farbe? Ich will meine Haare nämlich am liebsten gar nicht mehr strapazieren, da ich sie schon seit 6 Jahren mindestens 2mal im Monat färbe und jetzt langsam Haarausfall kriege. Ich kann mit dem Färben einfach nicht aufhören. Klingt blöd, aber ich denke wirklich dass ich süchtig danach bin Laughing Bitte helft mir, bevor ich eine Glatze habe Very Happy Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmetik Forum






Verfasst am:     Titel: Google Adsense

Hier kann Deine Werbung stehen
Nach oben
iceBABE82



Anmeldungsdatum: 06.11.2007
Beiträge: 14
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: 06.11.2007 21:58    Titel:

Henna ist ein Pflegeprodukt und nicht primär ein Färbemittel. Schädlich ist es überhaupt nicht, ganz im gegenteil, haare werden intensiv mit Nährstoffen versorgt, werden glänzender und kräftiger. Nur ist es bei henna so, dass man es nicht auftragen sollte, wenn Farbe im Haar drin ist. andersrum auch, keine farbe wenn henna im haar ist... Farbe und Henna vertragen sich nicht. wenn du Henna benutzen willst musst du wohl oder übel warten bis die farbe rausgewachsen ist. dann reicht alle 12 wochen eine Hennakur. Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra90



Anmeldungsdatum: 09.11.2014
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 19.10.2018 13:43    Titel:

Nein,das ist sie nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barbara-B



Anmeldungsdatum: 07.11.2014
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 21.12.2020 13:39    Titel:

Da kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen! 
Ah mit Henna habe ich so meine Erfahrungen gemacht Wink 
Zu einem wird die Farbe nie so, wie man es sich vorstellt geschweige denn wünscht! Zum anderen, kann man diese nur schwer Überfärben... die Haare mit Henna zu färben, na ja, ich würde nicht zu raten! Aber gut, ist ja jedem die seine Entscheidung! 

Wenn schon färben, dann lieber mit solchen Haarfarben haareo.de/only-love-haarfarbe-das-ist-deine-auswahl/
Da weiß man wenigstens woran man ist Wink 

Einen schönen Tag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emma28



Anmeldungsdatum: 09.03.2021
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16.06.2021 14:53    Titel:

Ich war begeistert von dieser Farbe, aber nach zwei Jahren Anwendung begann die Gruseligkeit. Diese unangenehme PPD sammelte sich in meinem Körper an (und es neigt wirklich dazu, sich anzusammeln) und löste dann eine schwere Allergie aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kyra1989



Anmeldungsdatum: 15.06.2022
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 15.06.2022 08:30    Titel:

Ich würde auch sagen, dass das ganze eigentlich nicht schädlich ist, solange man das jetzt nicht unbedingt jeden Monat einmal macht.
Ich selbst bevorzuge auch eine direktziehende Haarfarbe , finde ich viel schonender für die Haare.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
larswehner



Anmeldungsdatum: 23.03.2022
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 15.06.2022 09:34    Titel:

Henna ist eigentlich echt nicht schlimm für die Haare
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Banovera



Anmeldungsdatum: 02.04.2022
Beiträge: 1208

BeitragVerfasst am: 11.07.2022 16:47    Titel:

Also ich kann dir das nicht sagen, ob das für das Haar schädlich ist. Aber ich gehe ohnehin mit Extensions Global Extend ( https://www.globalextend.de/ ) einen ziemlich unbedenklichen Weg. So könnt ihr euer Haar ruckizucki verändern. Entweder in der Länge oder der Dichte und eben auch mit einer neuen Haarfarbe das Haar kombinieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Alles mögliche Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 62950

Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung |Impressum |