Kosmetik Forum

[Startseite] [Nagelstudios] [Schminken] [Pflegecremes] [Douglas Online Shop] [Forum]
Kosmetik Forum Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil

LoginLogin

Benutzername:

Passwort:


RegistrierenRegistrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

Kosmetik - Frage zur Selbstständigkeit

Frage zur Selbstständigkeit



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Alles mögliche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tamara



Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25.01.2009 12:15    Titel: Frage zur Selbstständigkeit

Hallo!
Ich bin gelernte Kosmetikerin, Fußpflegerin & Naildesignerin aus Österreich. Nun mein Anliegen.
Ich strebe dazu mich am Bodensee niederzulassen und auch dort mein eigenes Geschäft zu eröffnen.
In Österreich bräuchte ich für jeden einzelnen Beruf eine "Befähigungsprüfung", eine Unternehmerprüfung und wenn ich Lehrlinge ausbilden möchte auch noch eine Lehrlingsausbildnerprüfung.
Ist das in Deutschland auch so?
Bzw. wie wird meine Ausbildung in Deutschland anerkannt?

Rolling Eyes Danke im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmetik Forum






Verfasst am:     Titel: Google Adsense

Hier kann Deine Werbung stehen
Nach oben
antjemaria



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 25.01.2009 20:40    Titel:

Hallo,
in Deutschland hast du es wesentlich einfacher. Ein Ausbildungzertifikat reicht dabei aus, auch wenn es nur ein kurzkurs ist.
Für die Lehrlingsausbildung benötigst du in Deutschland eine Ausbildereinungsprüfung.
Aber Lehrlinge ausbilden ist im Moment nicht unbedingt nötig, du bekommst häufig angebote von praktikanten, diese haben dann schon etwas vorbildung.
aber da ist die Qualität von schule zu schule unterschiedlich.
viel erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tamara