Kosmetik Forum

[Startseite] [Nagelstudios] [Schminken] [Pflegecremes] [Douglas Online Shop] [Forum]
Kosmetik Forum Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil

LoginLogin

Benutzername:

Passwort:


RegistrierenRegistrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

Kosmetik - Empfehlenswerte Kosmetikschulen

Empfehlenswerte Kosmetikschulen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Ausbildung zur Kosmetikerin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mrsmaerielu



Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.03.2011 19:08    Titel: Empfehlenswerte Kosmetikschulen

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen und mich an eurer Erfahrung teilhaben lassen.
Ich möchte eine Ausbildung zur Kosmetikerin beginnen.
Ich bin mir schon im klaren darüber, dass es eine Schule sein soll, die mind. 1 Jahr geht und über die man auch Bafög beantragen kann (sonst wirds einfach zuuuu teuer). Der Standort bzw. die Stadt spielt ansich keine Rolle.

Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass es einfach zuviele Schulen gibt welche die Ausbildung anbieten und ich gar nicht entscheiden kann welche wirklich professionell und seriös ist.

Über folgende Schulen habe ich mich schon näher informiert:
- Staatl. anerk. Berufsfachschule für med. Kosmetik in Hamburg
- HBK Lore Krüger in Hamburg
- Winkels Akademie in Berlin
- Berliner Berufsfachschule für Kosmetikerinnen
- Kosmetikschule Pietrulle Heidelberg
- Berufsfachschule für Kosmetik - S.Schäfer in Frankfurt/Main
- Kosmetikschule Brüggestrat in Stuttgart
- Kosmetikschule Lehmann in Stuttgart.

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit einer dieser Schulen, wisst ihr was dazu oder habt ihr en super Tip was eine andere Schule angeht?

Ihr würdet mich SEHR weiterhelfen wenn ihr mir was dazu schreibt!

Herzlichen Dank

Very Happy MrsMaerielu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmetik Forum






Verfasst am:     Titel: Google Adsense

Hier kann Deine Werbung stehen
Nach oben
schülerin



Anmeldungsdatum: 09.04.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.04.2011 21:56    Titel:

Edit: Ich habe Deinen Beitrag entfernt.

unbewiesene Negativkritiken mit Namensnennung einzelner Personen werden unter anderem aus rechtlichen Gründen hier im Forum gelöscht.
Ich habe keine Lust mich ständig mit den Anwälten der negativ kritisierten Schulen auseinanderzusetzen und das Kostenrisiko zu tragen.

Ich hoffe auf Dein Verständnis.

Negatives wird schnell aus dem Bauch heraus geschrieben und steht dann in den Foren meist für alle Zeit obwohl es oft nur Einzelfälle sind.

Grüße Lothar
(admin)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mrsmaerielu



Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.04.2011 11:54    Titel:

Danke für deine offene und sehr kritische Rückmeldung zur Schule Schäfer.
Als ich die Schule besuchte hatte ich irgendwie auch ein leicht ungutes Gefühl (wie bisher bei jeder meiner besuchten Schulen:(.)
Ich bin örtlich nicht gebunden, kannst du mir daher eine andere sehr gute Schule empfehlen?

PS: Es ist doch echt traurig, dass man Zeit und doch recht viel Geld aufbringt und dann evtl. an solch eine schlechte Schule kommt!!!

Viele Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schülerin



Anmeldungsdatum: 09.04.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.04.2011 16:58    Titel:

Hallo!
ich kann dir leider nix empfehlen, ich habe nicht recherchiert, Ich denke es ist echt schwierig eine gute schule zu finden. Frau Schäfer ist lieb und ich denke, sie kümmert sich um die Schule und möchte dass die Schulerinnen zufrieden sind aber die Lehrkräfte sind echt übel. Ok, es wird überall subjektiv sein,in beliebiger schule, man muss einfach dieses jahr durchmachen und diese noten nicht so nah ans herz nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol



Anmeldungsdatum: 27.04.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29.04.2011 11:42    Titel:

ich habe mal gehört, dass hbk in hamburg sehr gut sein sollte..

Zuletzt bearbeitet von carol am 11.06.2011 16:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angela.M



Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 10.05.2011 17:08    Titel:

Hallo,

ich habe meine Ausbildung zur Kosmetikerin via Intensivkurs an der Akademie für Ganzheitskosmetik Schick in Köln gemacht.

Die Schule kann ich wärmstens empfehlen. Kleine Lerngruppen, modernes Inventar und gute Produkte. Die Lehrer sind nett und haben es drauf die Theorie zu vermitteln. Frau Schick persönlich lehrt den Praktischen Teil und das macht spass Very Happy

Soweit Ich weiß wird ab September diesen Jahres auch die Staatl. geprüfte Ausbildung angeboten (1 Jahr). Schau einfach mal unter akademie-schick.de

Wie gesagt Ich kann da nur positives berichten Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LaMasca



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13.05.2011 10:01    Titel:

Welche Schule auf jeden Fall einen ganz guten Ruf hat, ist die Kosmetikschule Schöner in München. Die Mutter einer meiner besten Freundinnen arbeitet bei L'Oreal und die hatte mir das empfohlen, als ich noch überlegt hatte aus Kosmetik meine Zukunft zu machen.

Ich war sogar in München, um mir die Schule mal anzusehen und die hat mir an sich sehr gefallen, aber ich habe mich dann doch für eine andere berufliche Zukunft entschieden. Mein Ausflug nach München war aber super. Meine Mutter und ich hatten total die coole Wohnung auf belvilla.de entdeckt und waren voll in der Stadt. Wir waren im August da, also haben wir da Oktoberfest nicht mitbekommen, aber wie sie es aufgebaut haben immerhin. Noch eine Empfehlung für die Stadt, falls es euch hinverschlägt: Geht nicht im Hofbräuhaus essen, sondern im Augustiner am Platzl. Wir haben beides gemacht und haben das zweite einfach als besser empfunden. Weniger legendär, aber dafür auch nicht lange so überfüllt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lydia



Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25.10.2011 16:23    Titel:

Ich habe mich bis jetzt am meisten über die Berufsfachschule für Kosmetik informiert und dabei nur gutes gehört. Sowohl von den Lehrinhalten als auch über die Art der Unterrichtsvermittlung habe ich bis jetzt nur Gutes gelesen. Als ich für n Wochenende in Hamburg war, habe ich mir auch die Schule angesehen. Sie liegt direkt in Blankenese, einem sehr guten Stadtviertel in Hamburg. Und der Weg zur Elbe ist auch nicht weit...im Sommer müsste das dort traumhaft sein. Ich hatte Freitags n Termin in der Schule zwecks Informationsaustausch...und bin immer noch positiv beeindruckt und überrascht. Für mich kommt diese Schule definitiv in die engere Auswahl für meine Ausbildung. Da ich Hamburg eh total als Stadt liebe, ist das natürlich ein weiterer Grund sich für die Schule zu entscheiden. Ich kann euch in Hamburg das Rach und Ritchy empfehlen. Dort gibts sehr leckeres Essen und es ist auch nicht so teuer....jedenfalls nicht so teuer, wie man denkt, wenn man den Namen des Besitzers hört:Christian Rach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kamilla



Anmeldungsdatum: 26.07.2022
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 24.01.2023 13:40    Titel:

Seid gegrüßt, liebe Leute.

Ich möchte auch gerne die Schulung der Ninon Akademie in Berlin empfehlen.
Eine Übersicht, Preise und Kurstermine findet Ihr hier: https://ninon-akademie.de/schulungen/

BG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
junglejungle



Anmeldungsdatum: 24.05.2023
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 28.05.2023 08:23    Titel:

Von der Kosmetikschule Pietrulle in Heidelberg habe ich viel gutes gehört
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Ausbildung zur Kosmetikerin Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 62878

Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung |Impressum |