Kosmetik Forum

[Startseite] [Nagelstudios] [Schminken] [Pflegecremes] [Douglas Online Shop] [Forum]
Kosmetik Forum Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil

LoginLogin

Benutzername:

Passwort:


RegistrierenRegistrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

Kosmetik - Ausbildung zur Kosmetikerin Fernschule/Nebenberuflich

Ausbildung zur Kosmetikerin Fernschule/Nebenberuflich



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Ausbildung zur Kosmetikerin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ladonna83



Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.01.2008 11:20    Titel: Ausbildung zur Kosmetikerin Fernschule/Nebenberuflich

Hallo,
also ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und zwar möcht ich eine Ausbildung zur Kosmetikerin machen.
Da ich aber nicht in Geld schwimme, muss ich auf jeden Fall weiter arbeiten, um es mir finanieren zu können.
(Und ganz ehrlich, auf 3 Jahre Schule habe ich auch nicht mehr ganz so viel Lust, da ich mit meiner 3 jährigen Ausbildung zur Erzieherin erst seit Sommer 2007 fertig bin.) Naja, ist ja auch egal...
Ich habe mich auf jeden Fall ordentlich im Internet umgeschaut, muss aber sagen, dass ich jetzt eher noch viel mehr verwirrt bin, als vorher...

Es gibt ja unendlich viele Anbieter... Wahrscheinlich ist davon auch ein großer Teil schrott...

Ich hab jetzt ein 3 Ausbildungsanbieter gefunden, für die ich mich interessiere...

Die AFS Ferschule finde ich interssant, besonders weil hier jeden Monat Praxis angeboten wird.
Ich habe mir mal dieses Probestudium von denen schicken lassen und ich muss sagen, dass ich es sehr interssant finde.
Problem an der ganzen Sache ist aber, dass ich diese Praxisangebote nur sehr selten wahr nehmen könnte, da ich fast 600 km weit weg von Aachen wohne Sad

Dann gibt es die Akademie der Kosmetik in Hamburg, da würde ich dann einmal in der Woche (Samstags von 9-16 Uhr) sein. Das wäre dann eine Ausbildung zur Kosmetikerin und Vigasistin, dass ganze Läuft dann aber nur über 6 Monate... Das macht mich natürlich auch etwas stutzig... Denn 6 Monate ist echt nicht lange...

Und zu guter letzt interessiere ich mich dann noch für das ccd, die sollen dort ja sogar staatlich geprüft sein, ist allerdings auch wieder ein Fernlerhrgang....
Ich möchte noch dieses Jahr mit der Ausbildung beginnen, bin aber echt verwirrt...

Mir ist klar, dass ich mich auf jeden Fall, egal für welchen der Wege ich mich entscheiden werde, noch weiterbilden will und muss. Denn auch in einem Jahr kann man einfach nicht alles bzw. genug lernen.

Und sollte ich mich für einen der Fernlehrgänge entscheiden, steht für mich auf jeden Fall fest, dass ich mir ein gutes Kosmetikstudio in der Nähe suchen werde, bei dem ich dann regelmäßig hospitiere.

Vielleicht kann mir ja jemand den einen oder anderen Tipp geben...

Schonmal danke im vorraus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmetik Forum






Verfasst am:     Titel: Google Adsense

Hier kann Deine Werbung stehen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Ausbildung zur Kosmetikerin Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63046

Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung |Impressum |