Kosmetik Forum

[Startseite] [Nagelstudios] [Schminken] [Pflegecremes] [Douglas Online Shop] [Forum]
Kosmetik Forum Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil

LoginLogin

Benutzername:

Passwort:


RegistrierenRegistrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

Kosmetik - Ausbildung Kosmetikerin

Ausbildung Kosmetikerin



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Ausbildung zur Kosmetikerin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lauri



Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.06.2008 15:55    Titel: Ausbildung Kosmetikerin

Hallo zusammen,
ich strebe eine Ausbildung zur Kosmetikerin an.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen zu dem Fernstudium bei aesthetic+cosmetik erläutern?? Vor allem würde ich gerne wissen, ob euch das 1-Wöchige Praktikum schon "bereit" für den Beruf gemacht hat?!
Ich freue mich sehr auf eure Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmetik Forum






Verfasst am:     Titel: Google Adsense

Hier kann Deine Werbung stehen
Nach oben
Miss



Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 27.06.2008 18:55    Titel:

Hallo Lauri,

ich habe die Ausbildung bei Aesthetic Cosmetic fast absolviert (nur noch Theorieprüfung) - würde aber im Nachhinein nur noch bei CCD die Ausbildung machen wollen. Ich habe bei CCD bereits meine Fußpflegeausbildung absolviert und war von dem ganzen Aufbau und Ablauf der Praxiswoche begeistert.

Jetzt wirst du dich sicher fragen, warum ich nicht auch die Ausbildung zur Kosmetikerin dort gemacht habe. Tja, es war der Kostenfaktor, der ein Wörtchen mitzureden hatte. Im Nachhinein ist die Ausbildung bei CCD aber nicht so viel teurer, denn man bekommt jedesmal auch die Sachen mitgeliefert, die man für das Üben benötigt und bei der Ausbildung bei CCD ist eine Ganzkörpermassage mit inbegriffen, dies ist bei Aesthetic Cosmetic nicht der Fall.

Nun ja, jetzt bin ich zwar schlauer, aber was soll´s - ich habe nun die Praxis bei Aesthetic Cosmetic bestanden und muss nur noch meine Theorieprüfung absolvieren.

So nun zu deiner Frage, ob die eine Woche Praxis ausreicht, auf die Menschheit losgelassen zu werden. Eine Praktikumsstelle für mind. 4-6 Wochen wäre von großem Vorteil, denn meiner Meinung nach, reicht 1 Woche einfach nicht aus, genügend Praxis zu sammeln! Auf alle Fälle musst du viel viel üben, damit eine gewisse Professionalität im Ablauf einer Behandlung drinsteckt. Ich muss sagen, ich finde momentan auch keine Praktikumsstelle - eröffne aber im Herbst mein eigenes Studio! Ich übe derweil an Bekannte und Familienmitglieder!
Was, meiner Meinung nach auch sehr wichtig ist, Seminare für Make up zu belegen, denn das kommt bei Aesthetic Cosmetic definitiv zu kurz (wie es bei CCD aussieht, weiß ich nicht) An deiner Stelle würde ich, wenn du dich für ein Fernstudium entscheidest, während der Ausbildung solche Seminare belegen!

So, genug geschrieben, schönes Wochenende
Miss Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lauri



Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.06.2008 20:09    Titel:

Hallo Miss,
vielen Dank für diesen Tipp. Werde mich gleich direkt mal schlau machen.
Bin auch sehr verweundert und denke, dass eine Woche Praxis nicht ausreicht. Sagst du mir wo genau du her kommst. Ich komme aus Mönchengladbach, falls du in der Nähe wohnst könntest du mir vielleicht noch Tipps geben!!!
Schön, dass du auch für den Herbst schon s konkrete Pläne hast. Freut mich sehr!!!
Ich habe auch was in Aussicht, aber da ich die Ausbildung noch vor mir habe und der Zeotraum begrenzt ist, ist das leider nicht so sicher und da ich für mich alleine Sorge und auch nicht DAS große Einkommen habe bin ich nicht so Risikofreudig!
LG Lauri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss



Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 27.06.2008 21:48    Titel:

Hallo Lauri,

ich wohne leider in Bayern. Aber wenn du Fragen hast, dann schreibe einfach los. Wenn ich kann, beantworte ich dir gerne deine Fragen.

LG Miss Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Ausbildung zur Kosmetikerin Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63048

Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung |Impressum |