Kosmetik Forum

[Startseite] [Nagelstudios] [Schminken] [Pflegecremes] [Douglas Online Shop] [Forum]
Kosmetik Forum Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil

LoginLogin

Benutzername:

Passwort:


RegistrierenRegistrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

Kosmetik - Aesthetic & Cosmetik *hiiiiilllffffeeeeeeeee*

Aesthetic & Cosmetik *hiiiiilllffffeeeeeeeee*



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Alles mögliche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LucyCasson



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25.06.2009 07:23    Titel: Aesthetic & Cosmetik *hiiiiilllffffeeeeeeeee*

Hallo,

ich mache ein Fernstudium zur Kosmetikerin bei aesthetic & Cosmetic. Ich habe mich im Oktober für die Prüfung angemeldet und bin zur Zeit kräftig am lernen. Allmählich bekomme ich echt schiss, weil es so wahnsinnig viel Stoff ist, den man intus haben muss. Ich bin total unsicher, weiß irgendwie nicht genau, worauf ich die Schwerpunkte legen soll, worauf es ankommt... Wie läuft das überhaupt mit den Prüfungen? Sind sie schwer? Ist es viel? Wie ist es mit der praktischen Prüfung? Warum bin ich überhaupt eine ganze Woche da? Was muss ich alles machen????

Fragen, Fragen, Fragen...

Vielleicht hat es irgendwer schon hinter sich und kann mir weiterhelfen???
Das wäre toll, ich habe tierische Panik!

Lg
Lucy[b][/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmetik Forum






Verfasst am:     Titel: Google Adsense

Hier kann Deine Werbung stehen
Nach oben
huskylady



Anmeldungsdatum: 02.06.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 28.06.2009 18:23    Titel: mir gehts genauso

hey lucy,
es wundert mich, dass du dich schon jetzt für oktober angemeldet hast! muss man das denn sooo früh schon tun?????

die frage nach der abschluss prüfung würde hier schon oft gestellt, leider gibts wenige antworten....

ich selbst bin erst bei lektion drei angelangt, hatte aber diesmal ein schreiben von a & c dabei, welches darauf hinwies, dass man für die abschlussprüfung NICHT alle chemischen formeln und gleichungen lernen muss, sondern dass es ausreicht, die zusammenhänge zu verstehen.
das ist doch schon mal was, oder? mir jedenfalls fällt der chemische bereich sehr schwer!

kannst mir gerne auch ´ne PN senden, freue mich auf jede rückmeldng.

lgv petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LucyCasson



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28.06.2009 19:32    Titel:

Hallo, vielen Dank für die Nachricht. Ja, ich habe mich schon angemeldet, die meinten, ich wäre sogar schon spät dran, die Termine wären nur noch knapp zu kriegen...

Chemie ist der Horror, ich habs schon in der Schule gehasst. Bin mal gespannt wie ich das hinkriege.

Also, ich kann dir nur raten am besten schon mal mit dem intensiven Lernen anzufangen. Ich hab jetzt noch gut drei Monate, da ich am 05.10. schon die Prüfung habe, aber es ist so wahnsinnig viel Stoff, ich habe wirklich die Befürchtung das bis dahin nicht zu schaffen! Es ist wirklich sehr viel!

Schöne Grüße
Regina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huskylady



Anmeldungsdatum: 02.06.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 28.06.2009 23:15    Titel: ja sicher...

...ist es schwer, den stoff zu lernen, für den man normal 3 jahre braucht.... aber wir wollten es ja schneller, also müssen wir da durch Smile
hab dir ´ne PN gesedet..schau mal nach.
lgv petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Alles mögliche Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 63347

Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung |Impressum |