Kosmetik Forum

[Startseite] [Nagelstudios] [Schminken] [Pflegecremes] [Douglas Online Shop] [Forum]
Kosmetik Forum Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil

LoginLogin

Benutzername:

Passwort:


RegistrierenRegistrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

Kosmetik - (Teilzeit-)Ausbildung zur Kosmetikerin

(Teilzeit-)Ausbildung zur Kosmetikerin



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Ausbildung zur Kosmetikerin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pixie



Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.07.2011 10:19    Titel: (Teilzeit-)Ausbildung zur Kosmetikerin

Hallo Zusammen,

ich bin noch ganz neu hier und möchte euch mal um eure Meinung bitten.

Ich wollte eigentlich schon immer gern Kosmetikerin werden (inzwischen bin ich 38 ) es hat sich aber nie ergeben.

Nun hätte ich durch diverse Umstände, die Möglichkeit, eine solche Ausbildung zu machen, allerdings kann ich keine zwei Jahre Vollzeit zur Schule gehen, da ich einen 10 Monate alten Sohn habe.

Nun habe ich, da ich in der Nähe von Hamburg wohne, von der Ausbildung zur Fachkosmetikerin (bzw. Beauty-Artist) an der Akademie für Kosmetik in Hamburg gelesen. Dort hat man ja die Möglichkeit die Ausbildung in Teilzeit zu machen (ich glaube, es werden verschiedene Modelle in 4-8 Monaten angeboten).

Was ist von einer solchen Ausbildung zu halten? Ist das seriös? Kann man danach wirklich "vernünftig" in dem Beruf arbeiten? Oder gibt es evtl. bessere Alternativen zu einer zweijährigen Vollzeitausbildung?

Ich würde mich über eure Erfahrungen/Tipps/Anregungen freuen.

Viele Grüße
Pixie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmetik Forum






Verfasst am:     Titel: Google Adsense

Hier kann Deine Werbung stehen
Nach oben
LouLou89



Anmeldungsdatum: 03.06.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 11.08.2011 05:54    Titel:

Hallo Pixie,

ich habe oft gelesen, dass es auch auf den Abschluss ankommt..
Also "staatlich anerkannt/geprüft" etc.!

Da es in deiner Nähe ist versuch doch mal zu hospitieren. Dann kannst du dir dein eigenes Bild von der Schule machen und ob diese deinen Vorstellungen entspricht? Dann quatsche auch mit den Schülern, wenn kein Lehrer in der Nähe ist. Die werden dir sicherlich auch weiterhelfen können.

Ich denke es kommt meist drauf an was man erwartet und was man mit dem Abschluss erreichen möchte.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nadines



Anmeldungsdatum: 13.12.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13.12.2011 10:58    Titel: evtl Kurzzeit

Hallo,

also ich kann das verstehen, ich kann mich auch kein Jahr auf die Schulbank drücken, deswegen habe ich mich für eine Kurzzeit Ausbilung entschieden.
-http://dirnbergermuehle.de/
ist vom TÜV geprüft und wegen deinem Baby, mach dir keine Sorgen, die können auch eine Tagesmutter organisieren, das du dich dann voll auf die Ausbildung konzentrien kannst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Ausbildung zur Kosmetikerin Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 62944

Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung |Impressum |