Kosmetik Forum

[Startseite] [Nagelstudios] [Schminken] [Pflegecremes] [Douglas Online Shop] [Forum]
Kosmetik Forum Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil

LoginLogin

Benutzername:

Passwort:


RegistrierenRegistrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

Kosmetik - Welche Schule wählen?

Welche Schule wählen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Ausbildung zur Kosmetikerin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leckermaeulchen79



Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Viersen

BeitragVerfasst am: 17.10.2014 16:53    Titel: Welche Schule wählen?

Hallo Ihr,

könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich möchte nochmal umsatteln (bin 35 Jahre alt), und im April eine Ausbildung zur Kosmetikerin beginnen.

Folgende Schulen im Umkreis habe ich gefunden (schon ausgesiebt - es gab noch mehr, dann mit tollen Crash-Kursen zwischen 4 Wochen und 6 Monaten).
Ich möchte eine fundierte Ausbildung um diese dann danach noch mit Visagistin / MakeUp Artist weiter aufzuwerten.


Berufsfachschule für Kosmetologie (John Herfs) in Bonn http://www.kosmetologie.de/Startseite

Akademie für Ganzheitskosmetik - Schick in Köln
http://akademie-schick.de/index.html

Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik GmbH & Co. KG in Essen
http://www.schrammek.de/kosmetikschule/ausbildung-zur-kosmetikerin/

Kosmetikschule S. Siakka in Dortmund
http://www.kosmetikschule-dortmund.de/index.php/de/

Infoka in Düsseldorf
http://www.inkofa.info/kosmetikausbildung/

Hier in NRW hab ich anscheinend echt ne große Auswahl.
Also kann mir jemand was zu einer oder sogar mehrerer der Schulen etwas positives oder Negatives berichten?


Danke euch schon mal sehr!!
Wink


Lieber Gruß
Dani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmetik Forum






Verfasst am:     Titel: Google Adsense

Hier kann Deine Werbung stehen
Nach oben
lilli



Anmeldungsdatum: 01.10.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 30.10.2014 11:13    Titel: Akademie Schick

Hallo,
Ich habe selber vor 3 Jahre eine Ausbildung in der Akademie Schick in Köln gemacht und habe auch meinem Abschluss vor der Handwerkskammer absolviert. Nach drei Jahre bin ich nur froh in dieser Schule gewesen zu sein. Wenn ich mich mit sogenannte "Kollegen" treffe (ob auf Messen oder weiterbildungstagen von Produktfirmen) merke ich wie groß das Bildungsniveau in den versch. Schulen ist und wie gut meine Ausbildung war. Nach versch. Tätigkeiten in Kosmetik und Wellness Bereich werde ich demnächst eine leitende Position übernehmen. Ich habe nach meiner Ausbildung die Ausbilder Eignungsprüfung gemacht, so das ich bald selber für Nachwuchs verantwortlich sein werde.
Ich kann dir nur folgendes Raten:
- Schau Dir die Schulen an und nehm Dir Zeit dafür.
- Frag nach allen Kosten! (Ich habe sehr oft mitgekriegt dass viele Schulen nicht alle Kosten Preisgeben und am ende der Ausbildung hast Du
€ 1000,00 mehr ausgegeben!)
- Denk nicht das die Ausbildung einfach ist! Sie ist es nicht!
- Eine vernünftige Ausbildung erfordert sehr gute Lehrkräfte (wir hatten sehr gute Lehrkräfte, und nicht nur eine!)
- In meine Gruppe waren wir 12 Schülerinnen was natürlich ein Intensives lernen ermöglicht hat. Darauf solltest Du auch achten das die Gruppen nicht zu Groß sind.
- Die Ausstattung und Materialien der Schule: hat jeder 1 Arbeitsplatz? Mit welche Produkte wird gearbeitet. Manche Kollegen haben berichtet das Sie mit ALDI Make Up Arbeiten würden. Ist das Seriös!
Ich für mein Teil werde mir in meinen Neue Tätigkeit auf jeden Fall überzeugen wie die Damen und Herren Ausgebildet worden sind bevor Sie bei uns anfangen!
Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß in deinen neuen Beruf. Noch ein kleiner Tipp von mir. Wenn Du deine Schule ausgesucht hast. Nimm Dir Zeit für deine Ausbildung. Das Jahr geht so schnell rum aber es lohnt sich!
Gruss
Lilli Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kemina



Anmeldungsdatum: 03.03.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.03.2015 22:17    Titel:

Danke für die bequeme Liste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LillyW



Anmeldungsdatum: 20.05.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20.05.2015 17:13    Titel:

Hallo,

ist vielleicht etwas spät, aber ich kann Dir auf jeden Fall die RS- Kosmetikschule in Pulheim sehr empfehlen.
Ich lerne zurzeit selber dort und ich bin einfach sehr zufrieden.
Es wird in Kleingruppen gelehrt. Das bedeutet für die Praxis, dass jeder Fehler sofort von den Lehrern erkannt werden kann. Tipps und Tricks können genau so sofort ausprobiert werden.
Der Unterricht ist sehr gut aufgebaut und Lerninhalte werden einfach verständlich aber sehr gründlich beigebracht.


Es herrscht dort eine sehr familiäre Atmosphäre. Jeder hat für jeden ein offenes Ohr!

Ich kann dir also nur raten, falls du noch nicht angefangen haben solltest, dir es einfach mal anzuschauen.

Liebe Grüße

Lilly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sweet Girl



Anmeldungsdatum: 11.09.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11.09.2015 14:56    Titel: BFS Traute de Lorenzi

Hallo,

im großen und ganzen muss man bei der Ausbildung der Fach-Kosmetikerin immer auf die qualitative Ausbildung achten, den zahlen muss man überall. Also ist e wichtig, dass die Ausbildung dementsprechend gut ist.

Ich kann immer noch und da spreche ich von 5 Jahren Erfahrung die Schule Traute de Lorenzi empfehlen, Sie ist nicht nur in den ganzen Verbänden wie BDK, BFD, Zdk sondern auch eine Schule, wo man sowohl einen Internationalen Abschluss, als auch einen HWK Abschluss zusätzlich absolvieren kann. Im Bereich der Kosmetik ist es wichtig zu unterscheiden. Wenn Kosmetikschulen auch noch zusätzlich zertifiziert sind und somit vom Arbeitsamt und Bafög Amt gefördert werden, ist sie gewissen Anforderungen und Richtlinien der strengen Ämter anscheinend gerechtfertigt. Nicht umsonst gibt es soviel Schulen, die diesen Anforderungen nicht gerecht werden, weil sie anscheinend einfach nicht gut genug sind. Das lege ich Euch für die Ausbildung ans Herz, informiert Euch bei den Verbänden und Ämtern, denn genau diese Schulen sind wirklich gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra90



Anmeldungsdatum: 09.11.2014
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 23.08.2018 11:48    Titel:

Hallo,

sicherlich hast du schon eine Ausbildung angefangen, aber ich will meine Meinung auch dazu teilen. Ehrlich gesagt hatte ich ein ähnliches Problem und war auf der Suche nach einer guten Schule in Braunschweig für eine Weiterbildung zum Industriemeister Metall.

Bis ich ein Top Angebot auf https://www.fain.de/standorte/ihk-weiterbildung-braunschweig/ bekommen habe, um eine Weiterbildung bei der IHK zu machen.

Der Preis war einfach Hammer und ich könnte es nicht ablehnen, weil ich damit Geld sparen könnte. Neben der Weiterbildung zum Industriemeister Metall haben sie auch andere Meisterschulen im Angebot, die man in verschiedene Städte Deutschlands machen kann.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mueller020



Anmeldungsdatum: 01.04.2022
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 01.04.2022 11:59    Titel:

Servus - ich habe bereits zwei Kosmetik Schulungen an der Ninon Akademie in Berlin gemacht. Ich kann Euch die Kurse sehr empfehlen. Man lernt effektive
Praktiken in einem angenehmen Umfeld.

Schaut gerne mal unter https://ninon-akademie.de/ rein.
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Ausbildung zur Kosmetikerin Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 62892

Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung |Impressum |