Kosmetik Forum

[Startseite] [Nagelstudios] [Schminken] [Pflegecremes] [Douglas Online Shop] [Forum]
Kosmetik Forum Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil

LoginLogin

Benutzername:

Passwort:


RegistrierenRegistrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

Kosmetik - Erfahrungen mit Nagelstudios

Erfahrungen mit Nagelstudios



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Nagelstudios künstliche Fingernägel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
whiterose211



Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09.01.2008 04:04    Titel: Erfahrungen mit Nagelstudios

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Hi,

ich wollte mich einfach mal so ein bisschen umhören, welche Erfahrungen ihr mit den Studios in eurer Umgebung gemacht habt. Bei mir ist das ganze immer ein bisschen enttäuschend verlaufen, da ich hier auf dem Land lebe und es gerade mal 2 Studios gibt.

Beide habe ich ausprobiert und jedes Mal eine Enttäuschung erlebt, bei dem einen hielten die Nägel gerade mal zwei Tage, bis 3 Stück Risse hatten und Luft drunter war, also Thema für mich Papierkorb.

Bisschen später wollte ich mein Glück nochmal woanders versuchen, weil meine eigenen Nägel gerne abbrechen usw.

Dasselbe Spiel, nur das bei diesem Studio die Nägel dann wenigstens gleich ganz runtergeknallt sind... Ich scheine vom Pech verfolgt.

Inzwischen hab ich so ein kleines zuhause Studio, mit dem ich mir die Nägel selbst machen kann, brauche auch schon keine Tips mehr, sondern nur noch Acryl, weil die Naturnägel endlich lang genug werden... Und das obwohl ich völlig ohne Hintergrundwissen angefangen habe, da frag ich mich echt was an den Studios verkehrt war...

Welche Erfahrungen habt ihr, seid ihr im Studio zufrieden oder verlasst ihr euch lieber auf euch selbst??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmetik Forum






Verfasst am:     Titel: Google Adsense

Hier kann Deine Werbung stehen
Nach oben
Shadi



Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 14.04.2009 21:03    Titel:

Hallo whiterose211 Smile

Ja, ich kenne das allzugut mit Deinen Erfahrungen!
Mir ging es bis vor einem Jahr genauso.
Aber wo liegt denn dein Problem, also aus welchem Grund machst du das? Sind deine Nägel rissig oder immer zu kurz? kaust du die Nägel ab?

Ich hatte nur das Problem das meine Nägel nie lang geworden sind. Hatte oft künstliche Fingernägel die auch nur bis zu ca. 5 tage super hielten und dann sich unter den Nägeln Luftbläschen gebildet haben.

Warscheinlich machen die das nicht so sauber genug bzw. ordentlich genug. Man muss den Nagel schön fein abfeilen um auch von dem Öl auf dem Nagel zu befreien. Vltt hielt es deswegen nicht? Oder die Tips( schreibt man die so? Very Happy ) haben nicht perfekt gepasst?Smile

Bis dann

Shadi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
myleia



Anmeldungsdatum: 06.04.2009
Beiträge: 2
Wohnort: regensburg

BeitragVerfasst am: 15.04.2009 07:02    Titel:

hallo, also das deine nägel nicht gehalten haben, das kann an mehreren Ursachen liegen. Ich tippe zu 90 % auf Verarbeitungsfehler der Designerin.
Das kann zum einen daran liegen, das der Naturnagel nicht richtig vorbereitet wurde, das qualitativ schlechtes Gel verwendet wurde, das zu nah an die Nagelhaut gegelt worden ist etc... Es gibt tausend Gründe, warum es nicht gehalten hat.
Eine Möglichkeit ist auch, das du dir vor dem Termin die Hände eingecremt/geölt hast oder ein Handbad gemacht hast oder Nagelhautentferner benutzt hast - hab ich alles schon erlebt -

Oder deine Haut an den Händen fettet sehr schnell nach, da kann es auch zu Haftungsproblemen kommen.. Wie du siehst, kann man das so nicht analysieren, da bräuchte man ein Foto. Smile)

Sich die Nägel selbst zu machen, halte ich persönlich für eine wenig verantwortungslos, da einfach das Hintergrundwissen fehlt. Durch die falsche Handhabung von Instrumenten und Materialien wurde sich schon oft die ein odere Nagelkrankheit "herangezüchtet"
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Eine Nagelstylistin braucht sehr viel Hintergrundwissen für Ihre Arbeit, das fängt bei den Materialien an und hört bei der Hygiene auf.

Mein Tip an euch: Teuer ist nicht gleich gut! Wenn ihr in ein Studio geht, achtet nicht zu sehr auf die vielen Zertifikate, die sagen meist nicht viel aus, schaut euch die Nägel von Bekannten /Freuden an und schaut im studio auf die Hygiene, ob sauber gearbeitet wird. Ob Feilen desinfiziert werden etc. und fragt beim Termin ruhig auch die nageltante ein bisschen aus um sie zu testen, dafür sind sie ja da. Smile)
@shadi: wenn sich unter dem Gel, also quasi zwischen Naturnagel und Gel ein eingeschlossenes Lifting (das Gel hebt sich vom Nagel) befindet, handelt es sich i.d.R. um ein sog. Taschenliftig. Das entsteht z.B. durch einen Stoß. durch den stoß "bewegt" sich das Gel und es löst sich vom Naturnagel.

vg
myleia, seit 5 Jahren Nageldesignerin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabina3



Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 11:44    Titel:

Ich bin bis jetzt mit einem einzigen Nagelstudio richtig zufrieden gewesen, aber auch nur durch die Empfehlung einer Freundin. Sonst hätte ich bestimmt wieder ewig gesucht um schöne Kunstnägel zu bekommen. Ich glaube man sollte nicht auf den Euro achten, denn vernünftiges Material hat seinen Preis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maiblume



Anmeldungsdatum: 26.05.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01.06.2010 16:51    Titel:

Also, ich habe Kunstnägel, weil ich immer wieder mit dem Kauen anfange und das nervt.
Habe auf Empfehlung meiner Friseurin auch gleich ein gutes UND günstiges Studio gefunden und kann mich daher nicht beschweren. Bin letzte Woche umgezogen und die Nägel halten einwandfrei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandra20



Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29.10.2010 12:40    Titel:

also habe sie mir früher auch immer ganz billig machen lassen. Es sah zwar toll aus die ersten 5 Tage, aber danach war nur noch entschäuschung. Alle NÄgel waren angerissen und Luft war drunter. Deswegen hab ich mich auf die Sucge gemacht und habe ein tolles Nagelkstudio gefunden. Hat zwar seinen Preis, aber dafür hält es auch viel länger und sieht auch schöner aus! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wollmilchsau



Anmeldungsdatum: 17.02.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18.02.2011 14:03    Titel:

Als ich habe viele gute Erfahrungen gemacht. Sowohl mit Studios, als auch Mädels, die es privat gemacht haben. Derzeit bin ich in einem Laden, der von Vietnamesinnen geführt wird. In Foren habe ich oft gelesen, dass Asiaten nicht so gut sein sollen, die Qualität nicht so gut und alles.. aber ich bin wirklich sehr zufrieden!

Bei mir selbst habe ich gemerkt, dass es viel vom Material abhängt, ob es bei mir gut hält oder nicht. Manche Produkte ziehen an den Rändern/ Seiten direkt Luft, andere auch nach 3 Wochen nicht. Die Asiatin bei der ich bin, nutzt ein No Name Produkt (zumindest steht nix drauf), da war ich am Anfang schon unsicher, weil ich sonst nur LCN, Alessando und co gewohnt war.

Ansonsten unterscheib ich auch den Satz bezüglich der Kosten. Also teuer ist nicht gleich gut.
Die, die mir jahrelang privat die Nägel gemacht hat, war mit Abstand die preisgünstigste, aber auch mit Abstand die beste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Nagelstudios künstliche Fingernägel Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 62965

Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung |Impressum |