Kosmetik Forum

[Startseite] [Nagelstudios] [Schminken] [Pflegecremes] [Douglas Online Shop] [Forum]
Kosmetik Forum Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil

LoginLogin

Benutzername:

Passwort:


RegistrierenRegistrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

Kosmetik - Lästige Augenringe - Eisenmangel? Andere Tipps und Tricks?

Lästige Augenringe - Eisenmangel? Andere Tipps und Tricks?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Alles mögliche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zauberkuch



Anmeldungsdatum: 02.09.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02.09.2015 11:22    Titel: Lästige Augenringe - Eisenmangel? Andere Tipps und Tricks?

Hallo!

...wo fange ich nur an? Ich bin eine Frau in den besten Jahren und mich plagt seit geraumer Zeit ein sehr nerviges Problem: meine Augenringe. Zuerst habe ich es auf zu viel Stress geschoben, den ich leider, aus familiären und beruflichen Gründen in den vergangenen Monaten doch zu genüge hatte. Doch selbst in und jetzt nach meinem Urlaub verschlimmert sich mein Hautbild.

Ich denke, ich leide unter typischen, dunklen Augenringen, das heißt meine Augenränder sind verfärbt, Tränensäcke oder sonstige Vertiefungen habe ich nicht.

Am Schlafmangel kann es nicht liegen, den habe ich zu genüge - also bin ich auf der Suche nach anderen Mangelerscheinungen. Ich habe auf einer Seite gegen Augenringe gelesen, dass eine häufige Ursache der Eisenmangel ist, unter dem wohl recht viele Menschen leiden. Da mich mich vegan ernähre und doch sehr gesund lebe, bin ich mir nicht sicher, ob das die Ursache sein kann? Sollte man dennoch zu zusätzlichen Eisenpräperaten greifen?

Ebenso habe ich gelesen, dass eine Schlafmaske Wunder bewirken kann und soll - auch hier bleibe ich skeptisch. Gerne würde ich vorerst eine schnelle Abhilfe schaffen und wäre daher auf Pflegeprodukte / Pflegetipps gespannt. Natürlich interessieren mich ebenso Tipps und Tricks, die ihr anwendet, um Augenringe zu beseitigen.

So würde ich mich über einen informativen Austausch und einige Rückmeldungen wirklich freuen. Ich habe in den kommenden Wochen wichtige Termine und möchte diese gern ohne meine Augenringe bewältigen.


Liebe Grüße und vielen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmetik Forum






Verfasst am:     Titel: Google Adsense

Hier kann Deine Werbung stehen
Nach oben
shrimps



Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.09.2015 11:36    Titel:

was heißt genügend Schlaf bei dir wenn ich fragen darf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iggy



Anmeldungsdatum: 11.09.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.09.2015 09:20    Titel:

Vielleicht sind de Augenringe eine natürliche Veranlagung? Dann kannst du viel versuchen, ein wenig werden sie immer zu sehen sein. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morbila



Anmeldungsdatum: 03.10.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 19.10.2015 22:02    Titel:

Wenn alles nichts hilft muß halt ein Concealer ran. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blokada



Anmeldungsdatum: 08.11.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 19.11.2015 23:14    Titel:

morbila hat Folgendes geschrieben:
Wenn alles nichts hilft muß halt ein Concealer ran. Very Happy


Bis dahin kannst Du aber mit einem richtig guten Concealer die Ringe recht gut kaschieren. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derMichel



Anmeldungsdatum: 12.11.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 20.11.2015 11:35    Titel:

Boxer legen blutige Steaks drauf, bezweifel aber ob das helfen wird. Alte Hausmittel sind da meistens wesentlich hilfreicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fee



Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24.05.2016 13:46    Titel:

Es kann auch bei veganer Ernährung sein, dass du Mangelerscheinungen hast... Da würde ich auf jeden Fall mal beim Arzt ein Blutbild erstellen lassen bzw. ihn auf dein Problem ansprechen. Wenn es für dich nur ein optisches Problem ist, kannst du es vielleicht bis dahin mit einer schicken Sonnenbrille kaschieren.

Ich finde die hier gezeigten http://www.eyewear-styling.de/label-to-watch-acne-studios/ Sonnenbrillen gerade ziemlich toll. Hier gibt es auch noch ein paar gute Tipps gegen Augenringe:
https://www.blickcheck.de/augenpflege-und-training/augenpflege/was-hilft-gegen-augenringe/ .

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Lieben Gruß
Fee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dali



Anmeldungsdatum: 10.03.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.06.2016 15:23    Titel:

Ich hab gehört, dass Cremes mit Koffein sehr gut helfen sollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldungsdatum: 15.08.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15.08.2016 13:38    Titel:

Meine Freundin hatte auch das gleiche Problem. Es ist bei vielen leider Veranlagung. Bei ihr hilft es immer viel Wasser zu trinken, Stress zu vermeiden (so weit es in unser heutigen Gesellschaft überhaupt möglich ist) und aktiv Sport zu betreiben. Am besten im Anschluss mit Sauna und so. Falls keine Zeit vorhanden ist, dann auch einfach Zuhause. Hier gibt es viele Portale, die z.B. kostenlose Trainingspläne und Videos anbieten.

Auch ein Urlaub an der Nordsee hat immer gut geholfen. Das Zusammenspiel aus Luft (hoher Salzgehalt), Wasser und gesundheitsfördernden Aktivitäten kann kleine Wunder bewirken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Druidin



Anmeldungsdatum: 10.08.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Erfurt

BeitragVerfasst am: 17.08.2016 07:02    Titel:

Zitat:
Alte Hausmittel sind da meistens wesentlich hilfreicher.

Steaks sind doch ein Hausmittel, oder nicht? Very Happy oder welche meintest du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madeleine



Anmeldungsdatum: 21.09.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 21.09.2016 16:27    Titel:

Hallo zusammen,

Augenringe sind leider zum Teil wirklich Veranlagung. Aber eine ausgewogene Ernährung, wenig Alkohol und Nikotin wie auch genug Schlaf können da schon einiges bewirken.

Sonst gibt es ja noch Concealer, auch wenn der im Sommer wie jedes Makeup verläuft - dafür habe ich auch bis jetzt noch keine Lösung gefunden Wink

Vielleicht versuchst du es auch mal mit einem anderen Mascara oder Augen-Makeup-Entferner, manche verstärken die Augenringe zusätzlich.

LG Madeleine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angela Knauf



Anmeldungsdatum: 12.12.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.12.2016 16:06    Titel: sehr gute Creme

Hallo ihr lieben,

Auch Ich bin ganz bei euch wenn es darum geht, nachzuvollziehen wie schwer die Suche nach einer effektiven Lösung gegen Augenringe und Verfärbungen ist. Ich bin vor ein paar Jahren durch eine Freundin, auf eine Creme gestoßen, die das Problem für mich persönlich zu Nichte gemacht hat. Es klingt vielleicht etwas voreilig. aber ich denke das hiermit sehr vielen geholfen werden kann. das ganze Funktioniert mit pflanzlicher Stammzellen Technologie, welche die zerstörten Zellen am Auge wieder regeneriert! Mir hat es wirklich nach so langer Suche weitergeholfen, vielleicht ist das ja auch was für euch.

Schreibt mir mal wenn ihr Interesse an der Creme habt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra90



Anmeldungsdatum: 09.11.2014
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 12.07.2018 13:21    Titel:

Das mit dem Eisenmangel kann wirklich die Ursache für Augenringe sein!Ich an deiner Stelle hätte nicht spekuliert sondern währe als erstes zum Arzt gegenagen und wenn dieser dann gesagt hätte das alles ok ist,dann erst würde ich etwas anderes versuchen Smile
Aber ich hoff' das es beser geworden ist und die Augenringe verschwunden sind!

Ich hab' da ein grösseres Probleme als du Smile Ah,wir Frauen,haben immer etwas an uns auszusetzen...Ich hab' vor eine Lidstraffung machen zulassen.Denke echt schon sehr lange drüber nach und wie es aussieht werd' ich's am Ende dann auch machen lassen!Hab' auch schon die ein oder andere Info zusammen unter anderem hab' ich mich auch informiert,und scheint nicht so schlimm zu sein,wie ich es mir vorgestellt habe Smile

Ich bin mir sicher,das ich nachher ein viel glücklicherer Mensch währe!
Ich hoff' das bist du auch...

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StraightBoi



Anmeldungsdatum: 12.12.2021
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 31.01.2022 05:29    Titel:

Madeleine hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

Augenringe sind leider zum Teil wirklich Veranlagung. Aber eine ausgewogene Ernährung, wenig Alkohol und Nikotin wie auch genug Schlaf können da schon einiges bewirken.

Sonst gibt es ja noch Concealer, auch wenn der im Sommer wie jedes Makeup verläuft - dafür habe ich auch bis jetzt noch keine Lösung gefunden Wink

Vielleicht versuchst du es auch mal mit einem anderen Mascara oder Augen-Makeup-Entferner, manche verstärken die Augenringe zusätzlich.

LG Madeleine


Dem Tipp kann ich mich voll und ganz anschließen. Dabei habe ich auch festgestellt, dass es stark darauf ankommt, wie gut die Qualität des jeweiligen Alkohols ist.

Wenn du zum Beispiel Rum online kaufen möchtest, mach das am besten in einem seriösen Shop wie Tabakguru.de. Das erspart dir viele Probleme mit deiner Haut.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Alles mögliche Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 62321

Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung |Impressum |