Kosmetik Forum

[Startseite] [Nagelstudios] [Schminken] [Pflegecremes] [Douglas Online Shop] [Forum]
Kosmetik Forum Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil

LoginLogin

Benutzername:

Passwort:


RegistrierenRegistrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

Kosmetik - Umschulung Industriekauffrau zur Kosmetikerin?

Umschulung Industriekauffrau zur Kosmetikerin?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Ausbildung zur Kosmetikerin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
die_superschnecke



Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.08.2010 13:55    Titel: Umschulung Industriekauffrau zur Kosmetikerin?

Liebe Forum-Mitgleider,

momentan absolviere ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau. Um es auf gut deutsch zu sagen: Büro-Jobs sind nicht wirklich der Knüller. Für mich zumindest. Teilweise ist meine Ausbildung echt interessant, aber im Groben ist das ganze sehr systemlastig, d.h. viel eintippseln am PC. Mir kommt das alles nicht immer wirklich sinnvoll vor. Und die Menschen in der heutigen wirtschaftlichen Lage sind teilweise krass unterwegs: Ellenbogen raus und durchboxen! Einerseits kann ich dieses Verhalten verstehen, aber es ist nicht meine Art und wie ich jeden (!!) Morgen von so vielen höre "Ich hab kein Bock heute..." da krieg ich einfach nur ne Krise!

Jetzt habe ich mir Gedanken gemacht wie es danach weitergehen soll, hab noch gut 5 Monate Zeit... aber ich interessiere mich sehr für den menschlichen Körper, Pflege, Hygiene, Beauty und Wellness. Daher denke ich passt der Beruf Kosmetikerin sehr gut zu mir. Mein Leben lang zupfe ich schon Freunden und Bekannten die Augenbrauen, färbe Haare, trage Hautmasken auf, massiere, etc. Klar gehört zur Kosmetikerin noch viel mehr dazu, aber die Veranlagung scheint schonmal vorhanden zu sein Wink

Nur bin ich immer wieder hin und hergerissen (lese fast täglich im Internet) zwischen gut bezahltem Job, regelmäßigen Arbeitszeiten und zwischen dem was mir wirklich Spaß machen könnte und einer nicht ganz so guten Bezahlung. Die Arbeitszeiten sind nicht das Problem, da bin ich flexibel Wink Aber ich stell mir das Arbeiten als Kosmetikerin im eigenen Studio echt toll vor, mir macht es auch Spaß Werbung zu machen, Produkte zu vertreiben und Menschen zu beraten.

Aber den Schritt ins Ungewisse zu gehen ist eben ein sehr großer, mutiger Schritt. Gibt es hier Menschen die vielleicht einen ähnlichen Weg gehen wollen bzw. schon gegangen sind? Vielleicht könnt ihr mir einiges darüber berichten!

Und welche Kosmetikschulen sind denn gut? Ich habe bisher eine in Wiesbaden gefunden (Vollzeit) und Frankfurt (Schäfer, ebenfalls Vollzeit). Was könnt ihr darüber sagen?

Vielen lieben Dank und herzliche Grüße,
die_superschnecke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmetik Forum






Verfasst am:     Titel: Google Adsense

Hier kann Deine Werbung stehen
Nach oben
nadines



Anmeldungsdatum: 13.12.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13.12.2011 11:25    Titel:

hey,

also ich kann deine unsicherheiten verstehen. aber wenn man schon so lange die idee hat muss man sich mal ein schups geben und sich einfach trauen. und wenn du dir erstmal sicherheit schaffen willst kannst du ja auch erstmal im angestellten verhältniss arbeiten und dann stück für stück sich auf die selbstständigkeit vorzubereiten.
Eine richtig gute Kosmetikschule ist die Dirnbergermühle -http://dirnbergermuehle.de/
Die helfen dir sogar mit tipps und tricks was du am anfang der selbstständigkeit beachten musst.
schau dir mal die seite an- es ist wirklich super!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Ausbildung zur Kosmetikerin Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 62902

Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung |Impressum |