Kosmetik Forum

[Startseite] [Nagelstudios] [Schminken] [Pflegecremes] [Douglas Online Shop] [Forum]
Kosmetik Forum Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil

LoginLogin

Benutzername:

Passwort:


RegistrierenRegistrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

Kosmetik - Termine die nicht eingehalten werden

Termine die nicht eingehalten werden



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Kosmetikstudios
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joy25st



Anmeldungsdatum: 15.04.2009
Beiträge: 6
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: 15.04.2009 20:43    Titel: Termine die nicht eingehalten werden

Einige Kunden halten ihren Termin nicht ein ohne abzusagen? Wer hat eine Idee dazu???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kosmetik Forum






Verfasst am:     Titel: Google Adsense

Hier kann Deine Werbung stehen
Nach oben
Alanna



Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 17.04.2009 21:46    Titel:

Hallo Joy,
ich schreibe mir grundsätzlich bei Neukunden die Tel.Nr auf (bei Stammkunden hat man sie ja sowieso Wink ) unter dem Vorwand "wenn mal was sein sollte, daß ich Ihnen Bescheid geben kann, Grippe z.B." und telefoniere denen konsequent hinterher.
Meist frage ich dann betont freundlich "Frau XY, haben Sie mich vergessen? Wir haben doch einen Termin für jetzt vereinbart, und jetzt warte ich auf Sie...!"
Die Kundin versetzt mich garantiert nie wieder absichtlich! Wenn der AB drangeht: Drauflabern!
Einfach die Leute merken lassen, daß sie den Termin bei Dir nicht so einfach vergessen können Wink

Wenn Du ganz rabiat sein willst verlang von Neukunden immer eine Anzahlung, die bei Nichteinhaltung des Termins verfällt.

Bei Stammkunden, die sichs angewöhnt haben zu spät zu kommen verkürze ich die Behandlung bei vollem Preis.
"Vergißt" ne Stammkundin mehrmals ihren Termin und ruft erst Tage später an, verlange ich nach dem 3. Mal auch hier eine Anzahlung - bisher funktioniert das reibungslos, auch bleiben die Damen dadurch nicht weg.

Es kommt halt drauf an, wie Du es Deinen Kunden vermittelst, ein Lächeln und um Verständnis bittende Formulierungen sind da eine große Hilfe Wink

Einem Neukunden kannst Du z.B. sagen; " ich plane dann soundso viel Zeit für Sie ein, und freue mich auf unseren Termin! Eine kleine Bitte hätte ich aber noch an Sie; leider habe ich zur Zeit sehr viele Ausfälle, gerade bei Neukunden, und dadurch sehr hohe finanzielle Ausfälle - deswegen würde ich Sie, einfach um mich abzusichern, um eine Anzahlung von - sagen wir - 10% bitten (bei kleineren Beträgen natürlich entsprechend mehr) - selbstverständlich bekommen Sie eine Quittung!"
Normal dürfte es da keine Probleme geben!

Eine Stammkundin versteht das, wenn Du ihr zum dritten Mal hinterhertelefonierst, daß Du dann zu ihr sagst; "ich gebe Ihnen selbstverständlich sehr gerne nochmal einen Termin, wir kennen uns schließlich schon länger - ich möchte Sie nur bitten, zur Terminvereinbarung vorbeizukommen und eine Anzahlung von soundsoviel Prozent zu leisten...."

Mehr kannst Du, glaube ich, nicht machen.
Das Problem kenne ich auch, grad bei Neukunden passiert das ja oft - und meist die, die man noch in eine Lücke imTterminkalender reingequetscht hat, und deswegen Streß hat ohne Ende - und dann tauchen die einfach nicht auf Evil or Very Mad

Ich bin dazu übergegangen es allen sehr deutlich zu sagen, daß sie mir bitte absagen sollen wenn es doch nicht paßt - "sonst sitze ich rum, warte auf Sie und schicke andere Kunden weg!" Seither funktioniert es besser.
Und ansonsten echt hinterhertelefonieren. Selbst wenn sie zu mir nicht mehr kommt, bei der nächsten Kollegin erlaubt sie sich sowas hoffentlich nicht mehr!

LG Alanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BellaStella



Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 10.01.2011 14:09    Titel:

Ich verstehe ja wenn es dich nervt wenn Leute ohne abzusagen Termine nicht einhalten, aber bei einer derartigen penetranten und rabiaten Vorgehensweise gewinnst du sicher keine Kunden sondern verschreckst sie eher. Wenn ich mal vergessen sollte einen Termin abzusagen und mir meine Kosmetikerin hinterhertelefoniert und böse nachrichten hinterlässt krieg ichs eher mit der Angst zu tun und geh dort nicht mehr hin anstatt bei einem Nachholtermin neuste Unterwäschetipps auszutauschen...

Zuletzt bearbeitet von BellaStella am 18.01.2011 11:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alanna



Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 10.01.2011 14:52    Titel:

Hast Du nicht richtig gelesen oder was? Wer redet von "penetrant" oder "böse Nachrichten auf dem AB"?

Ich würde Dir empfehlen meinen Post nochmal ordentlich zu lesen, dann können wir weiter darüber diskutieren.
Aber nicht, solange Du mir unterstellt bösartig zu werden, nur weil ich eine Kundin am Telefon freundlich frage ob sie mich vergessen hat und ihr einen anderen Termin anbiete Rolling Eyes

Zitat:

Es kommt halt drauf an, wie Du es Deinen Kunden vermittelst, ein Lächeln und um Verständnis bittende Formulierungen sind da eine große Hilfe Wink

Einem Neukunden kannst Du z.B. sagen; " ich plane dann soundso viel Zeit für Sie ein, und freue mich auf unseren Termin! Eine kleine Bitte hätte ich aber noch an Sie; leider habe ich zur Zeit sehr viele Ausfälle, gerade bei Neukunden, und dadurch sehr hohe finanzielle Ausfälle - deswegen würde ich Sie, einfach um mich abzusichern, um eine Anzahlung von - sagen wir - 10% bitten (bei kleineren Beträgen natürlich entsprechend mehr) - selbstverständlich bekommen Sie eine Quittung!"
Normal dürfte es da keine Probleme geben!

Eine Stammkundin versteht das, wenn Du ihr zum dritten Mal hinterhertelefonierst, daß Du dann zu ihr sagst; "ich gebe Ihnen selbstverständlich sehr gerne nochmal einen Termin, wir kennen uns schließlich schon länger - ich möchte Sie nur bitten, zur Terminvereinbarung vorbeizukommen und eine Anzahlung von soundsoviel Prozent zu leisten...."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dietlindis



Anmeldungsdatum: 27.04.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26.09.2011 19:19    Titel:

man könnte z.b. tel. aufschreiben und dazu vlt noch ne adresse und daaann erst drauf aufmerksam machen, dass bei nicht eingehaltenen terminen, ohne rechtzeitig abzusagen die 5 € gebühr bezahlt werden muss..oder bei terminvereinbahren gleich 5€ einkassieren und nach dem schneiden bekommt der kunde die 5€ wieder Very Happy oder so...






_____________
SelectCRM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Kosmetikstudios Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 62802

Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung |Impressum |