Kosmetik Forum

[Startseite] [Nagelstudios] [Schminken] [Pflegecremes] [Douglas Online Shop] [Forum]
Kosmetik Forum Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil

LoginLogin

Benutzername:

Passwort:


RegistrierenRegistrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

Kosmetik - Kann man innerhalb nur 50 Std.wirklich Kosmetikerin werden ?

Kann man innerhalb nur 50 Std.wirklich Kosmetikerin werden ?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Ausbildung zur Kosmetikerin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jume1978



Anmeldungsdatum: 17.12.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.12.2009 21:49    Titel: Kann man innerhalb nur 50 Std.wirklich Kosmetikerin werden ?

Hallo,
ich bin gerade in einer Umbruchphase und will mich beruflich verändern. Ich habe den neuen Bereich als Wellness Practioner ins Auge gefasst, aber evtl. auch zusätzlich die Kosmetik um ein breiteres Spektrum anbieten zu können. Ich habe mir Unterlagen von Schulen in Hamburg schicken lassen und bin doch sehr verwundert, in welch kurzer Zeit man einen zertifizierten Beruf in diesem Bereich erlangen kann. Kann mir jemand dazu Infos geben, oder kann mir auch eine Schule in Hamburg empfehlen ? Wie kann man später sowohl Teilzeit arbeiten, als auch selbstständig anfangen in dem neuerlenten Beruf Fuss zu fassen ? Weiss jemand wie dass dann mit der Krankenversicherung läuft ?

Ich danke Euch für Eure Hilfe-die brauche ich dringend- ich möchte einfach nicht an meinem Traum scheitern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmetik Forum






Verfasst am:     Titel: Google Adsense

Hier kann Deine Werbung stehen
Nach oben
Cataleya



Anmeldungsdatum: 29.01.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30.01.2015 12:31    Titel: bloß nicht in 50 Stunden

Ich glaube kaum das es möglich ist in 50 std Kosmetikerin zu werden. Das klingt für mich alles andere als realistisch und sieht eher nach einer Verarschung aus.
Um Kosmetikerin zu werden reicht es ja nicht nur zu schminken. Du musst ja auch die ganzen anatomischen Sachen kennen. Du musst alles zu Haut, Gesicht, Augen, Problemzonen, Schuppenflechten, Akne etc.... geht endlos weiter wissen und hinzu kommt dann noch die fachgerechte Behandlung. Dann bleiben Dir ja auch noch die Inhaltsstoffe etc.
Also denke ich das es sinnvoller ist einen anderen Weg zu gehen. Wenn ich was passendes (Kosmetikschule) finde, werde ich nochmal einen Kommentar hinterlassen. Smile LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erlia



Anmeldungsdatum: 07.02.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.02.2015 15:10    Titel:

Also ich muss Cataleya Recht geben, denke in 50 Stunden ist das schwer, die ganzen Grundlagen zu erlernen. Ich habe damals ein Seminar bei Alessandro besucht, weil ich mich auf Nail Art spezialisieren wollte, dass war an einem Tag und ich habe echt viel gelernt: hier mal die Seite: https://www.alessandro-international.com/b2b_de_de/schulungen/
vielleicht ist ein Bereich für Dich dabei.

Viel Erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Ausbildung zur Kosmetikerin Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 62924

Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung |Impressum |