Kosmetik Forum

[Startseite] [Nagelstudios] [Schminken] [Pflegecremes] [Douglas Online Shop] [Forum]
Kosmetik Forum Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil

LoginLogin

Benutzername:

Passwort:


RegistrierenRegistrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

Kosmetik - Altbau sanieren-lohnt sich das?

Altbau sanieren-lohnt sich das?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Kosmetikstudios
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frauke



Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 18.01.2013 10:58    Titel: Altbau sanieren-lohnt sich das?

Hi,

meine Eltern haben vor 10 Jahren ein altes Haus geerbt indem sie nach einigen Renovierungsarbeiten vor 9 Jahren eingezogen sind. Doch leider stellte sich im letzten Jahr ein größerer Wasserschaden heraus, der zu spät bemerkt wurde. Nun soll das Haus von grundauf saniert werden. Doch ohne einen richtigen Ratgeber ist man schnell überfragt. Meine Eltern haben mit mir mal nach [url=http://www.fertighäuser.de/ratgeber/renovierung-und-sanierung]Ratgeber zur Renovierung und Sanierung[/url] im Internet gesucht. Sind auch fündig geworden.
Einen Teil der Kosten wg. dem Wasserschaden trägt die Versicherung. Darüber freuen sich meine Eltern sehr.
Sobald es etwas wärmer wird rücken die Bagger an, damit an den Außenwänden ein Graben gezogen werden kann, um das Mauerwerk isolieren zu können.
Meine Ma möchte dann endlich ihr Kosmetikstudio ins Haus holen. Zurzeit ist sie bei einer Bekannten im Friseurstudio untergebracht. Das ist aber wohl nicht die optimale Lösung gewesen.
Meine Frage: Das Haus ist knapp 80 Jahre alt (gehörte einem verstorbenen Onkel von mir), lohnt sich eine Sanierung? Oder wäre abreissen und neu bauen sinnvoller? Stand schon mal jemand von Euch vor dieser Entscheidung? Wie habt Ihr Euch entschieden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmetik Forum






Verfasst am:     Titel: Google Adsense

Hier kann Deine Werbung stehen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Kosmetikstudios Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 62317

Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung |Impressum |