Kosmetik Forum

[Startseite] [Nagelstudios] [Schminken] [Pflegecremes] [Douglas Online Shop] [Forum]
Kosmetik Forum Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil

LoginLogin

Benutzername:

Passwort:


RegistrierenRegistrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

Kosmetik - Aesthetic cosmetic

Aesthetic cosmetic


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Ausbildung zur Kosmetikerin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kattymaus



Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.03.2009 19:04    Titel:

Hallo Mädels,
ich habe jetzt alle 12 Bücher durchgearbeitet und bereite mich grade auf meine Abschlussprüfung im April vor.
Wer Fragen hat kann sich gerne melden.
Ich würde mich gerne mit Mädels austauschen die ihre theoretische Prüfung schon hinter sich haben. War es schwer?
Würde mich über Antworten sehr freuen.

LG Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmetik Forum






Verfasst am:     Titel: Google Adsense

Hier kann Deine Werbung stehen
Nach oben
annasommer



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03.03.2009 22:16    Titel: Theoret. Prüfung

Ja es war svhwer. Es sind im jetzigen Kurs 3 Mädels durchgefallen.
Viel Glück.

Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
lebasi



Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03.03.2009 22:27    Titel:

Hallo!
Ich habe auch im April Prüfung und bin schon jetzt total aufgeregt!
..und jetz muss ich noch lesen das es schwer war Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sternchen



Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05.03.2009 17:09    Titel:

Hallihallo,
bin jetzt bei buch 6 angelangt und gerate so langsam echt ins schwitzen, da es neben der arbeit sehr schwer ist noch zu lernen, würde mich freuen wenn wir uns ein wenig austauschen könnten, zusammen geht's immer etwas leichter!!
Grüßle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lebasi



Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.03.2009 19:07    Titel:

hey sternchen,

ich kann das sehr gut nachvollziehen.Ich habe Familie,Haus und nen Vollzeitjob..das ist alles sehr sehr stressig!Wir schaffen das schon Smile !
wie ist Deine Lernstrategie?

liebe Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sternchen



Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.03.2009 10:00    Titel:

Hey lebasi,
oh im moment hink ich etwas hinterher, da ich umgezogen bin und nicht viel zum lernen komme! Ansonsten schau ich das ich alles am wochenende lerne und einmal unter der woche, wo ich frei habe! Abends nach'm arbeiten geht das lernen halt nicht mehr so gut! Wie lernst du??? Weißt du alles bis ins detail? Wie siehts mit chemie bei dir aus???
Ganz liebe grüße Sternchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lebasi



Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 06.03.2009 21:57    Titel:

Guuten Abend sternchen

ich habe ja jetzt schon alle 12 Bücher durchgearbeitet und habe nun bis April zeit mir alles einzuprägen!Ich nehme mir jede Woche ein Fach zur Hand und am Wochenende gehe ich das bisher intensiv gelernte noch einmal durch.Bis ins kleinste Deteil weiss ich das, wo ich denke das es auf jeden Fall abgefragt wird( wie z.B.:Aufbau der Haut oder Kosmetische Inhaltsstoffe usw.)wobei es natürlich besser ist wenn man über alles genau bescheid weiss Very Happy !!!
Chemie ist ein Fach welches mir nun ganz und gar nicht liegt.Ich habe von denen mal Post bekommen wo drinnen stand das in der Prüfung keine Formeln hergeleitet werden müssen.Man sollte ab dem 7. Buch bescheid wissen!

Soo, ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen Very Happy

Liebe Grüsse lebasi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kattymaus



Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07.03.2009 20:51    Titel:

Hey lebasi und sternchen,
bin grad dabei alles Bücher zu wiederholen und versuche dass zu lernen was mir wichtig erscheint. Hoffe nicht, dass in Chemie Detailwissen abgefragt wird zu ionen, edelgaskonfigurationen, etc. Ist halt schon echt viel, was man so lernen muss. Dann sehen wir uns ja im April, lebasi. Machst du anschließend dann Praxis?

@annasommer Waren die Prüfungsfragen denn so ähnlich gestellt wie die Einsendeaufgaben?

Schönen Abend noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frosty2807



Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Weimar

BeitragVerfasst am: 09.03.2009 00:02    Titel:

Halli Hallo,

also ich sitz gerade am 4. Buch...
Vielleicht sind ja ein paar Leute da die Sich austtauschen möchten...
Wenn ja bin ich über Skype erreichbar unter frosty2807 würde mich echt freuen...

Liebe Grüße Jacky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lebasi



Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11.03.2009 08:16    Titel:

Hallo Kattymaus,

ja,ich mache dann anschließend diese Praxiswoche mit.Du auch und Übernachtast Du in diesem Bräutigam Hotel?

Und wegen Chemie nochmal,ich hoffe ja die vergessen uns in diesem Fach abzufragen Wink was wohl leider nicht passieren wird Crying or Very sad !!
Hast Du auch diesen Zettel bekommen das es ab dem 7.Buch wichtig ist alles zu wissen?

So muss jetzt arbeiten..

Bis bald liebe,Grüsse Lebasi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss



Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 11.03.2009 13:40    Titel:

Hallo lebasi,

das wäre ja mal was ganz Neues, dass in der Prüfung in Chemie keine Formeln drankommen. Ich habe letztes Jahr (August 2008) meine Theorieprüfung gemacht. Habe damals telefonisch nachgefragt und es ist mir versichert worden, dass "nur" eine Formel drankommt. Natürlich dachte ich, es wäre die Formel von Ozon - scheißerle - eine "keine Ahnung-Formel" kam dran. Verlass dich nicht zu sehr darauf!!!!
Aber wenn du und auch alle anderen die Einsendeaufgaben mit max. 1,5 bis 2,0 gemacht habt, dann schafft ihr das auch! Ich weiß, dass in meiner Theorieprüfung auch einige durchgefallen sind.

Kopf hoch und immer schön dran bleiben!! Very Happy

LG Miss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snowbunny



Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13.03.2009 09:37    Titel: a+c wellness+beauty-fachfrau

hallo alle zusammen! :]

ich bin derzeit am überlegen,ob ich die kosmetik- bzw. wellness+beauty-fachfrau-ausbildung bei a+c machen soll. über die kosmetikausbldg. hab ich hier ja schon einiges gelesen,hab dazu nur eine frage noch. habt Ihr neben dem fernstudium ein praktikum gemacht (od. hattet Ihr schon erfahrung in dem bereich),oder reicht eurer meinung nach die praxis in der abschlusswoche um danach "sicher" arbeiten zu können??

und hat hier irgendjemand den fernlehrgang wellness-und beauty-fachfrau belegt??? wär momentan mein favorite,aber ich hab da noch einige fragen zu den seminaren/schulungen..

würd mich super freuen,wenn mir jemand antwortet!!
danke schon mal.
lg,snowbunny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lebasi



Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13.03.2009 20:47    Titel:

Hallo Miss,

Du hasts gut,hast alles schon überstanden!Wieviele Fragen pro Fach werden denn gestellt?Ich bin neugierig oder Very Happy

Was machst Du jetzt?Arbeitest Du als selbstständige Kosmetikerin?

Liebe Grüsse Lebasi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prinzesschen



Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Niederösterreich, Weinviertel

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 13:46    Titel: Fernstudium Beauty&Wellnessfachfrau

Hallo Mädls !!

Schön mal jemanden zu finden der schon Erfahrung mit aesthetic&cosmetic Ausbildungen hat.

Ich überlege auch ob ich ein Fernstudium anfangen soll. Interessieren würds mich natürlich sehr keine Frage, und ich sag mal lernen wird was man hier so liest sicher heftig (bin Vollzeitangestellte) aber muss gehen.

Meine Frage ist natürlich nur, da ich ja aus Österreich komme ob dann das Diplom auch hier anerkannt wird. Kennt sich damit zufällig jemand aus?

Außerdem würds mich interessieren ob ich da ich ja kein deutsches Konto habe nicht die Gebühren dann gleich mal in "gesammelter Höhe" als "Zusicherung" überweisen muss?

Die 10 Stunden fahrt zur Prüfung und Praxiswoche werd ich schon überleben.

Hat schon jemand das Fernstudium zur Beauty&Wellnessfachfrau gemacht?

Wie genau funktioniert das wenn ich mal mit lernen nicht voran komme, hat das Konsequenzen wenn ich mal hinten nach bin?
Kann man die Ausbildung auch knicken wenns zuviel wird? Wie schaut das dann preislich aus?

Ganz schön viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir ein paar meiner Zweifel nehmen.

schönen Tag noch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ice24



Anmeldungsdatum: 17.05.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17.05.2009 11:56    Titel: Prüfung

Hallo alle zusammen! Smile

Ich habe mich jetzt kurzfristig für die Abschlussprüfung im Juli bei a + c angemeldet. Allerdings studiere ich dort nicht Kosmetik, sondern Wellness und Beauty!

Gibt es Gleichgesinnte??
Oder haben andere, die bereits eine Prüfung abgelegt haben, ein paar Tipps für mich??

Bitte meldet Euch!

Liebe Grüße
Ice
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Ausbildung zur Kosmetikerin Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 62763

Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung |Impressum |