Kosmetik Forum

[Startseite] [Nagelstudios] [Schminken] [Pflegecremes] [Douglas Online Shop] [Forum]
Kosmetik Forum Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil

LoginLogin

Benutzername:

Passwort:


RegistrierenRegistrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

Kosmetik - Aesthetic cosmetic

Aesthetic cosmetic


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Ausbildung zur Kosmetikerin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sternchen



Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21.09.2008 10:51    Titel:

Hallo, ich habe auch gerade das fernstudium bei aesthetic+cosmetic angefangen, bin beim 2ten buch und beim letzten kapitel am verzweifeln
Sad würde mich freuen wenn sich mal jemand meldet wo man sich austauschen kann!!! hatte schon jemand von euch vorher erfahrungen im kosmetikbereich sammeln können????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kosmetik Forum






Verfasst am:     Titel: Google Adsense

Hier kann Deine Werbung stehen
Nach oben
Sinchen



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Flensurg

BeitragVerfasst am: 08.10.2008 09:45    Titel: Hi Mädels :-)

Ich komme auch aus Flensurg und möchte bei Aesthetic cosmetic einen Kurs für die Haarverlängerungen besuchen Very Happy

Was genau kostet eigentlich das Fernstudium zur kosmetikerin worüber ihr hier schreibt? Das hört sich auch Klasse an, hatte mir die Seite auch mal aufgerufen und bin dort mal durchgestöbert Smile

Liebe Grüße aus dem hohen Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Booboo



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.10.2008 10:53    Titel:

Hallo!!!

Mache im Januar 09 die PRüfung dort!!! VOn euch auch jemand dabei oder habt ihr die schon hinter euch!!! Bitte melden!!! Danke!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sternchen



Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11.10.2008 08:48    Titel:

Hallo Ihr zwei,
erst mal zu sinchen, der kurs zur kosmetikerin geht 12 monate und kostet so ca. 1500 euro, coll nen haarverlängerungskurs, demnach bist du wohl friseurin, kannst du die fortbildung dann bei euch machen oder musst du extra anreisen nach ihringen???
so und nun zu booboo, ne ich mach meine prüfung erst im august 09.
wie läut das studium denn so bei dir???
Glg aus auggen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
frosty2807



Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Weimar

BeitragVerfasst am: 23.11.2008 22:21    Titel:

Hallöle, bin auch am Überlegen ob ich dort anfange... Habe allerdings eigentlich schon eine ausbildung gemacht 1 1/2 Jahre, habe kurz vor der Prüfung abgebrochen, ist die ausbildung dann staatl. anerkannt? muss man an der Praxiswoche teilnehmen? Kommen außer der lehrgangsgebühren noch extra Kosten auf mich zu?? Was habt ihr für erfahrung damit gemacht??? Ach so und weiß jemand ob ich da weiterhin kindergeld und halbwaisenrente bekomme???Würde mich sher über eine antwort freuen!!! LG Jacky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steffimaus1980



Anmeldungsdatum: 21.11.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

BeitragVerfasst am: 25.11.2008 16:53    Titel: Fernstudium als Kosmetikerin bei A&C

Hallo an alle Mädels die schon eine Ausbildung bei aesthetic&cosmetic absolviert haben oder bald Prüfung machen!

Ich, 28 aus dem Raum Bielefeld bin schon seit längerer Zeit am überlegen, ob ich bei a&c ein Fernstudium zur Kosmetikerin beginnen soll.
Allerdings in meiner Entscheidungsfindung noch etwas unsicher.

Bin gelernte Zahnartzhelferin(mittlerweile aber nicht mehr in diesem Job tätig) Meine Interessen gelten u.a. der Schönheit,Pflege, Schminken usw.
Da ich einer Hauptbeschäftigung nachgehe, kommt für mich nur ein Fernstudium infrage.

Wer kann mir kurz über seine (positiven oder evtl. auch negativen)Erfahrungen bei a&c berichten?
Sind die Prüfungen(Theorie&Praxis) erfahrungsgemäß sehr schwer?
Ist der Abschluss national bzw. international anerekannt?

Wie hat es nach Eurer Ausbildung bei a&c ausgesehen, wenn Ihr Euch als angestelle Kosmetikerin beworben habt, habt Ihr sofort eine feste Anstellung(Voll/Teilzeit) bekommen?
Oder hat sich jemand sogar von Euch danach mit einem eigenen Kosmetikstudio "selbständig"gemacht?

Ich weiss, viele Fragen... Smile aber ich bin über jede hilfreiche Antwort und Beiträge recht dankbar!

LG steffimaus Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frosty2807



Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Weimar

BeitragVerfasst am: 03.12.2008 22:41    Titel:

Hab mich jetzt angemeldte. Ist echt der hammer alles so theoretisch:-) ist ne umstellung, da ich schon mal 1Jahr 6Monate schulische ausbildung zur kosmetikerin gemacht habe, finds aber gut.. praxis kann ich ja eh schon sehr gut... in der theorie lernt man net aus. ist so viel wissenswertses drinn, hatt ich in der schule gar net... wenn jemand dabei ist der auch erst angefangen hat, kann sich ja mal pn melden... lg jacky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steffimaus1980



Anmeldungsdatum: 21.11.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

BeitragVerfasst am: 25.12.2008 15:22    Titel: Habe es versucht...

Habe es endlich versucht und mich nach langem Hin und Her überlegen bei A+C angemeldet.Davor habe ich mir eine Probelektion zukommen lassen und das Lehrmaterial ist schon recht anspruchsvoll und umfangreich.
An Theorie solls nicht mangeln...das Praktikum von 1 woche werde ich aber auch auf jeden Fall mitmachen, und zusätzlich viel Praxis Erfahrungen sammeln wie möglich.
Hoffentlich lohnt sich der Fernlehrgang zur Kosmetikerin!???
Und man findet danach auch eine feste Anstellung oder sich selbständig machen.

Wer schon die Ausbildung bei A+C hinter sich hat kann gerne mal kurz von seinen Erfahrungen berichten, ob es nach dem Fernstudium gleich mit der Anstellung ode Selbständigkeit (sofort) funktioniert hat.

Würde mich einfach mal interessieren:-)

LG Steffimaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katrin29



Anmeldungsdatum: 07.01.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 07.01.2009 14:10    Titel:

Hallo, ich habe im Oktober meine Fernausbildung zur Kosmetikerin bei Aesthetic&Cosmetic angefangen. Ich bin jetzt beim 4.Lehrbuch und finde es ehrlich gesagt auch anspruchsvoll und es ist viel Theorie. Ich habe im Juni 2008 mein Abi gemacht und muss ehrlich sagen, das es mir leichter gefallen ist. Aber nur deshalb, weil man bei einem Fernstudium immer alles alleine können muss. Wenn man ne Frage hat, kann man nicht mal ebend nen lehrer fragen oder so. Aber meine Mutter hat mir zu Weihnachten ein Visagisten Seminar bei Aesthetic&Cosmetic geschenkt, damit ich mal die Räumlichkeiten kennen lerne, die Lehrer etc. Ich denke das wird mir schon sehr weiter helfen. Wie ist es denn bei euch, ist zufällig auch jemand bei dem Grundseminar Visagismus vom 7. - 8. Februar angemeldet? Und hat hier schon jemand Erfahrungen in den Prüfungen bei Aesthetic&Cosmetic gemacht, würde mich auch sehr interessieren. Freue mich über eure Antworten.

Liebe Grüße, Katrin Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bienchen1001



Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: 17.01.2009 12:14    Titel: hallo

Also kurz zu mir ....Very Happy
ich bin jetzt 28 jahre und wollte schon immer kosmetikerin werden weil mir das einfach spass macht!!!
Ich hab mich jetzt für ein fernstudim(da ich alleinerziehend bin) bei aestethic+cosmetic entschieden und hoffe ich find hier jemanden mit dem man sich austauschen kann Rolling Eyes
werde im märz oder april anfangen!!
vielleicht gibts ja noch jemanden der auch um die zeit anfängt!!
LG Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zoe24



Anmeldungsdatum: 28.01.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Langstedt

BeitragVerfasst am: 29.01.2009 20:11    Titel:

hi @bienchen
ich teste gerade das probematerial von a+c,werde mich dann über die schule beim arbeitsamt informieren, wie die das bewerten, und wenn das alles ok ist werde ich wohl auch so märz/april damit starten.falls du dann auch startest könnte man ja kontakt halten und sich wenns schwierig wird gegenseitig helfen usw.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady Eternia



Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 03.02.2009 20:25    Titel:

Hi Mädels,
ich bin Yvonne 23 Jahre und arbeite z. Zt. im Uniklinikum Aachen auf der IMC. Habe mich vor Kurzem auch für das Fernstudium zur Kosmetikerin bei a und c entschieden und heut mein 1. Studienmaterial bekommen!
Mich würde es sehr freuen wenn wir uns während des Studiums austauschen können! Smile
Liebe Grüße
Yvonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cindy Pasik



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18.02.2009 21:10    Titel: Ausbildung als Kosmetikerin

Hallo,

habe vor über einem Monat meine Ausbildung als Kosmetikerin bei aesthetic-cosmetic angefangen.
Nun suche ich jemanden wo die gleiche Ausbildung macht zum austauschen u.s.w.

LG Cindy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
candy27



Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.02.2009 19:50    Titel:

hi cindy
habe auch gerade meine ausbildung bei a+c begonnen.und muss schon sagen das wird echt heftig.würd mich über kontakt echt freuen.lg Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cindy Pasik



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 20:45    Titel: Aesthetic Cosmetic

Hallo Candy!

Habe heute mein 2. Buch bekommen, und ich muss auch sagen es wird echt nicht einfach werden. Bei welchem Buch bist du grad?
Hast du vielleicht auch ICQ? dann können wir öfters mal schreiben.
Würd mich echt freuen.
LG Cindy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Ausbildung zur Kosmetikerin Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 62932

Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung |Impressum |