Kosmetik Forum

[Startseite] [Nagelstudios] [Schminken] [Pflegecremes] [Douglas Online Shop] [Forum]
Kosmetik Forum Menue
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ProfilProfil

LoginLogin

Benutzername:

Passwort:


RegistrierenRegistrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

Kosmetik - 1 Jährige Ausbildung an Privatschule ?!

1 Jährige Ausbildung an Privatschule ?!



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Ausbildung zur Kosmetikerin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
asterya



Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.04.2011 20:14    Titel: 1 Jährige Ausbildung an Privatschule ?!

Hallöchen,

kurz mal zu mir, ich bin 26 Jahre alt und möchte mich gerne zur Kosmetikerin ausbilden lassen. Ich finde im Internet viele Privatschulen die Kurse zwischen 6 Monate und einem Jahr anbieten, demanch natürlich auch sehr teuer und ohne das der Abschluss dann staatlich anerkannt ist.

Macht eine solche Ausbildung eurer Meinung nach Sinn und hat man damit gute Aussichten einen Job danach zu finden? Bzw. hat jemand von euch selber Erfahrung damit?

Eine "normale" 3-Jährige Berufsausbildung finde ich hier weit und breit nicht und wenn dann kostet die ebenfalls richtig Geld.

Ich bekomme leider keinen Bildungsgutschein und BAfög ist nur für Staatlich anerkannte Ausbildungen möglich, eine andere Möglickeit zur Förderung sehe ich nicht, daher bin ich wenn überhaupt Selbstzahler und will mein Geld nicht zum Fenster raus schmeißen Wink

Danke für eure Hilfe Smile
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmetik Forum






Verfasst am:     Titel: Google Adsense

Hier kann Deine Werbung stehen
Nach oben
lilli



Anmeldungsdatum: 01.10.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 19.05.2011 10:56    Titel: Ausbildung? Welche nun!

Hallo Asterya

Es gibt die ausbildung zur "Fachkraft für Ganzheitskosmetik und Wellness HWK".
Das Heißt daß diese Ausbildung von der Handwekskammer geprüft wird. Danach kann man sogar Fachwirt für Ganzheitskosmetik und Wellness bei der Handwerkskammer weiter erlernen und wenn Du weiter gehen willst kannst du sogar bis zum Bachelor gehen. Wie Du siehst es ist ein Richtiger "Studienweg". Die Fachkraft Ausbildung Dauert 1 Jahr. In der Schule wo ich gelernt habe bieten Sie diese neue Ausbildung an ab September (akademie Schick in Köln) aber ich weiß nicht wo Du wohnst ich habe mich nur über Schulen in Köln und Umgebung erkundigt. Ich habe mich für die Intensiv Ausbildung entschieden da ich zeitlich keine andere möglichkeit hatte.
Die Dualausbildung ist auch nicht schlecht aber da muß man noch ein Azubi Platz finden!!!! und 3 Jahre ist mir zu viel.
Die-1-Jährige ist auch praktisch da man auch nur vormittags in der Schule geht, und nachmittags evtl.ein job annehmen kann was die monatliche kosten erleichtert.Hoffe daß ich Dir helfen konnte
Grüße aus Köln
Lilli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kosmetik Forum -> Ausbildung zur Kosmetikerin Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 62760

Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung |Impressum |